Montag, 6. April 2009

Kleiner Basaltbrunnen und Rosenkreis





Für Tine
Hier ist er nun, der Basaltbrunnen.
Die Steine haben wir in einem kleinen Bach gesammelt und mit dem Traktor nach Hause gefahren.
In der Erde befindet sich ein Wanne, die wir mit einem Brunnenblech abgedeckt haben. Dann hat unser Kleiner die Basaltsteine gestapelt. Der Brunnen ist Teil einer kleinen Anlage mit berankter Eisenbank und Pflasterteich. Das zeige ich euch wenn die Rose und die Clematis an der Bank blühen.
Der Rosenkreis besteht auch aus Basaltsteinen. Die Steine sind verfärbt, weil ich sie im Wald gesammelt habe. In dem Kreis blüht im Sommer die Englische Rose " Wife of Bath".
Ich zeige sie noch mal wenn sie blüht.

Kommentare:

  1. Hallöchen...
    und die liegen wirklich bei Euch rum und die will keiner????? Keine Anspruchsteller oder dergleichen?? ist ja der Hammer...also ich habe heute schon auf meinen Mann eingeredet und gesagt, wenn es dort niemanden stört warum denn nicht??? Und die sind wirklich schön und vor allem so groß...perfekt. Das nenne ich mal einen Super Mega Tip!!!! Dankeschön....ich glaube, ich werde mich mal um ein Auto bemühen...;o)Oder vielmehr einen Bus..*lach*

    grüßli und dankeschön für den lieben lieben tip...
    tine

    AntwortenLöschen
  2. ...du warst bestimmt an dem Stand meiner ehemaligen Kollegin. Wir hatten bis Ende des Jahres die Firma "Villa-Landleben" gemeinsam, die Sie aber nun alleine weiterbetreibt. Ich habe umgesattelt auf White Vintage...auf den alten Visitenkarten steht bestimmt noch Metzmacher&Stein GBR drauf...deswegen habe mich schon mehrere gefragt ob ich auf der Creativa war. Aber nein, ich war es nicht...*lach*

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, sooooo viele wunderschöne Steine!!!!! Da geht mir wirklich ein Herz auf. Solche hätte ich auch gerne im Garten, aber wenn ich unterwegs solche schönen Exemplare sehe, winkt mein Mann ab......das Womo hätte dann Übergewicht und mein Mann ist nicht Popey :0))). Dein Brunnen....ach einfach alles sind wirklich wunderschön geworden.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich freue mich schon auf die Bilder wenn die Rose blüht. Ich liebe Rosen und das sieht bestimmt total traumhaft aus.
    Zu deiner Frage wegen dem Buffet; wenn du das Buffet streichen willst, brauchst du nicht viel Zeit. Du musst nur alles gut vorbereiten, das heißt anschleifen oder Anlauger benutzen, Griffe abschrauben usw, dann kannst du innerhalb eines Tages mit streichen fertig sein. Ggf. nach 1 Tag noch mal nachstreichen und fertig ist der Schrank.
    Wenn du noch Fragen zur Farbe usw hast, melde dich ruhig ;o)
    ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    das sieht ja schon richtig toll aus. Und wenn dann der Rosenkreis anfängt zu grünen und zu blühen. Herrlich.
    Ich wünsche Dir schöne und frohe Ostertage.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia
    Habe deinen blog durch Zufall gefunden und
    liebe auch Rosen.
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes und
    sonniges Ostern.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  7. Der Basaltbrunnen ist super gelungen. Er sieht richtig klasse aus.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen