Montag, 20. April 2009

Schnelle Handarbeit


Ich habe gestern mal schnell dieses kleine Kissen genäht. Eine Bekannte hat mich darum gebeten, es soll für einen Kinderstuhl sein. Es ist eigentlich ganz schön geworden, aber irgendwie macht mir zur Zeit das Nähen keinen wirklichen Spaß. Meine Maschine ist eine Katastrophe. Na, ja ich muss mal sehen , was ich da mache.
Eine schöne Woche Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    ach ganz schnell mal ............ein so tolles Kissen.Ich bräuchte dafür mindensten 3 Tage.Bin kein Talent beim Nähen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    also, ich finde das Kissen sehr schön.

    Mach mal zwischendurch etwas ganz anderes, dann kommt die Lust am Nähen wieder zurück. Die Maschine muss natürlich in Ordnung sein, sonst möchte man alles in die Ecke pfeffern, das kenne ich auch...

    Eine Bitte habe ich, kannst du mal auf meiner Seite zu irgend etwas einen Kommentar abgeben? Da stimmt etwas nicht, oder kann es sein, dass niemand sich dort äußert. Was habe ich falsch gemacht???
    Danke und herzliche Grüsse Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia
    dein Minikissen ist richtig süß geworden. Ich kann dir so nachfühlen, das mit dem Nähen, mir gehts im mom auch nicht so von der Hand, aber zwischendurch muß man einfach mal das Schätzken entstauben und ein bissel Ölen. Einen sonnigen Gruß und bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Da warst du aber wiedermal richtig fleißig. Hast du sehr schön hinbekommen. Wie wäre es mit einem kleinen Internet Shop?
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Für "mal eben schnell" ist das wunderschön gworden, ehrlich! Ich wollte gestern auch "mal schnell" ein Kissen für eine Freundin nähen aber es wurde nicht so gut, es war "zu schnell" - nun behalte ich es selbst... aber hier das, das ist so schön!
    Schön auch dein Rosenbild im blogbanner!
    liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den netten Kommentar. Ich habe durch Zufall gemerkt, dass ich die Kontrollfunktion eingestellt hatte, so dass keine Kommentar ohne Freigabe zu mir durch kam.

    Gott sei Dank! Meine Bloggerwelt ist wieder in Ordnung!!
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Suess ist das Kissen geworden.

    Ja, wenn die Maschinchen nicht wollen, wie man selbst, koennte man sie am liebsten in die Ecke stellen und nie wieder anschauen. Goenne den Schaetzchen mal eine Wellnessmassage. Vielleicht schnurrt sie dann wieder.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Ich bins nochmal.

    Das Verlinken ist bei mir auch so eine Sache. Jetzt habe ich es so gemacht: Oben in der Leiste den Text "kopieren" und dann wieder in der Blogliste "einfügen". Du musst den Text noch mit der entsprechenden Taste markieren (neben der Fototaste). Hoffentlich klappt es. Ich möchte eigentlich den Link auf die rechte Seite meines Blog mit Bild kopieren. Will aber nicht. Viel Glück!
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Bin eben über Deinen Blog gestolpert.
    Super schön!!!! Habe Dich gleich mal gespeichert, wenn´s recht ist.

    Das Kissen ist zauberhaft.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  10. oh gut , dass du dich gemeldet hast !Du bist mir irgendwie zwischen diesen vielen schönen Blogs verloren gegangen....

    Du machst ja auch tolle vorzeigbare Handarbeiten!
    Irgendwann ist vielleicht mal Zeit für eine neue MAschine, oder einmal durchchecken lassen.

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. mal ebend ;o)

    wenn ich das immer lese..mich könntest du davor schnallen und nach einer woche wäre immer noch nichts passiert...*lach*

    schön, richtig schön...wenn ich kind wäre würde ich jubeln...;o)

    grüßli tine
    P.S.: Habe eine schöne glocke gefunden..schicke dir die tage mal bilder..

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,

    ein wirklich super schönes süßes Kissen hast du da gezaubert, toll!!
    Dir ebenfalls einen schönen Tag.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  13. ...ich habe mich gerade fast verschluckt vor lachen...;o)

    wie schön, dass es in so vielen Häusern immer dasselbe Theater gibt ;o)

    und ich habe nur einen...ein Riesenbaby ;o)

    wie muss es dann sein mit noch mehr babys???*lach*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia, mensch, das Kissen ist einfach wunderschön geworden. Erst hatte ich mich ja über die Größe gewundert, aber beim lesen kam dann er AHA-Effekt :0))).
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia, wunderschön sieht das aus - richtig romantisch! Liebe Grüße und danke auch für deine netten Zeilen, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Kissen. Wenn ich mich so durch die Kreativ-Blogs lese, bekomme ich auch immer mehr Lust etwas zu versuchen. Leider bin ich aber nicht gerade der geduldigste Mensch. Liebe Grüße, Rosenresli

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschönes Kissen! Durch all die tollen kreativen Blogs bekomme ich Lust es auch mal zu versuchen, doch leider bin ich nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber ich begeistere mich an all diesen wunderschönen Handarbeiten von euch!

    AntwortenLöschen
  18. Du machst wirklich schöne Sachen. Und wegen dem Shop. Bei DaWanda kannst Du ganz einfach einen Shop einrichten. Trau Dich ruhig.

    Occhi mag ich auch und habe es mal viel gemacht.
    Es gibt einige englishe Bücher bei Amazon. Recht preiswert und auch schön.
    Anleitungen im Netz findest Du hier:
    http://www.occhi-world.de/anl.html
    http://www.tatting.de/st/occhi/occhipt.htm
    http://www.bellaonline.com/subjects/3737.asp

    Oder gleich Google zu Tatting (ist ja das enlische Wort dafür)
    http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=Owp&num=100&q=tatting+pattern&btnG=Suche&meta=

    Und bei Google zu Occhi
    http://www.google.de/search?q=occhi+anleitung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    und hier
    http://www.google.de/search?q=occhi+pattern&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,

    ich habe mich sehr gefreut, Du bist meine erste Besucherin in meinem Blog!!! Sehr gerne darfst Du mich verlinken. Ich bin noch am herumprobieren, weil es mein erster Blog ist und ich hoffe, er wird mal so schön wie euere. Jaaa, Rosa, Rosen, altes Porzellan und überhaupt schöne alte Dinge - daran kann ich nie vobeigehen. Auch Weißtöne und Blau mag ich sehr. Und jetzt habe ich mir doch tatsächlich mal Stoff bestellt und werde mich auch kreativ versuchen, ich fange mal klein an und möchte Herzen machen. Aber bis ich so gut bin wie Du, wird wohl einige Zeit vergehen.
    Liebe Grüße,
    Tanja (Rosenresli)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    ja, der steht tatsächlich in unserem Garten. Du kannst gleich vorbeikommen . Ich setze schon mal Kaffeewasser auf... Kuchen ist im Rohr. Bis gleich...
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. sach ma...

    wo sind denn die mutterfreuden ?? Grad ging gar nichts mehr...*lach*

    AntwortenLöschen