Dienstag, 26. Mai 2009

Gartenimpressionen



Da ist ja doch eine klitzekleine Rosenknospe


Unsere Große ist auf Klassenfahrt und hat die Kamera mit, dumm gelaufen.
Also muss ich etwas improvisieren. Ausgerechnet jetzt gehen so langsam die Knospen der Rosen auf. Na ja , sie kommt ja Freitag schon zurück und dann kann ich Euch die Rosenknospen noch zeigen. Unglaublich wie ich meine Kinder vermisse, kaum dass sie aus der Haustüre sind. Ich bin halt eine Glucke. Jedenfalls habe ich diese Woche die Trainingsfahrerei gespart und damit unzählige freie Stunden gewonnen. Hat auch was, z. B. Zeit für Bügelwäsche, die kommt nämlich schon hinter mir her gelaufen, Fenster putzen ohne Hetze , aber trotzdem mit Streifen und all so Arbeiten, die sonst hinten an stehen.
Gleich muss ich noch schnell in den Garten. Der Regen hat mich im Stich gelassen. Normal bin ich ja ein absoluter Sonnenfan, auch wenn ich die Sonne im Schatten geniesse. Aber so ein kleiner Regenschauer hätte mit viel Gießarbeit erspart.
So, ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche
Claudia
Ich habe diese Zeilen vor ungefähr einer Stunde bei sengender Hitze und Sonnenschein geschrieben. Dann habe ich meine Blumen und Gemüsepflanzen liebevoll gegossen. Ja und jetzt???
Jetzt kommt ein Gewitter und es fängt tatsächlich schon an zu regnen, ganz und gar typisch für mich....

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    bei uns hier..... war gerade ein ganz heftiger Sturm mit Regen,Graupel und Gewitter.Ich brauch heute nicht mehr gießen,grins ;o)!!!!!!!!!!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, ich habe gestern bei Hitze die Rasenkanten geschnitten und heute auch noch meine mitgebrachten Blumen aus Holland eingebuddelt. Eben hat es auch einen Schauer gegeben und es ist merklich kühler geworden. Hätte ich man gewartet. Also nicht nur bei Dir :0))))!!! Dein Garten sieht aber wunderschön aus und ich freue mich schon auf die blühenden Rosen.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    hier war heute abend so ein heftiger Sturm, das er die Hälfte unseres Kaminholzes aus dem Holzunterstand gerissen hat, puhhh.Das mit dem Kinder vermissen kenne ich zu gut und obwohl die ich jetzt echt schon jahrelange Übung habe, es ist immer noch nicht viel besser geworden ;o)...wünsche dir eine wunderschöne Restwoche.Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. hallo claudia,
    ich wollte dir heute mal einen kleinen Besuch zum klönen abstatten, habe alle in letzter Zeit so vernachlässigt und heute ist Zeit für einen Kaffee Klatsch. Ich hoffe alles leuft nachb deinen Wünschen.
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu Claudia,,,ja im Moment möchte man wohl alles fotografieren weil es so spannend istwas da so am blühen ist:O)Meine Rosen fangen jetzt an und mittlerweile sind es über 100 die nun blühen:O)

    AntwortenLöschen
  6. immer weiter so , bitte ganz viele Gartenbilder....ich brauche ohne Ende Anregungen . Werde mal in einem post meine Garten zeigen;O)

    Und jetzt werde ich dich endlich verlinken , Zeit hin und her....habe das immer vergessen , schäme mich;O)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudi, tolle Gartenbilder. Ich brauche auch noch viele Anregungen denn in meinem Garten steckt noch sehr viel Arbeit:-)...
    Danke für deinen Besuch bei mir und gerne darfst du mich verlinken...ich verlinke dich dann auch mal:-), LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ah ist das schön bei Dir! Freu mich schon auf Deine Rosenfotos!
    Wehe Du hättest nicht gegossen und auf Regen gewartet - dann wäre bestimmt keiner gekommen - so geht es mir jedenfalls oft :o)

    Ich würde Dir sehr gerne verraten wie die Blümchen im Topf heißen - aber ich weiß es nicht! Wenn ich des nächste Mal zur Gärtnerei fahre frag ich mal! Letztes Jahr hab ich auch nicht gefragt und dieses Jahr wollte ich die gleichen wieder und wusste nicht wie sie heißen und gesehen hab ich sie nirgends. Jaja, mein sehr hellgrüner Daumen muss noch einiges lernen ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ja, das ist das Los der "Gärtnerinnen" entweder gibt es zuviel Regen oder gar keinen.... kenne ich auch... ist aber immer so entweder man gießt "doppelt" oder alles vertrocknet...
    Wünsche Dir trotzdem noch eine ruhige Zeit...
    und eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hi Claudia
    die Stoffe gibts hier http://www.cabbagesandroses.com/
    Schönes Geschäft in London, sie liefern auch nach Deutschland. Bei der tollen Auswahl konnte ich mich kaum entscheiden....
    Gruß Bine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wie schnell doch auf einmal die Blüten der Rosen sich öffnen. Kaum bin ich 3 Tage nicht im Garten und schön sind sie schon stehen sie in voller Blüte. Ich komme auch nicht zum fotografieren, weil immer was dazwischen kommt. Ach und mir geht es auch immer so, kaum gieße ich den Garten danach regnet es.
    Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß *PETRA*

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe claudia, vergiss nicht, deinen Award bei mir abzuholen ;-)
    LG Özlem

    AntwortenLöschen