Mittwoch, 20. Mai 2009

Was nun??


Diesen Stoff habe ich vergangene Woche im schwedischen Möbelhaus gekauft. Daraus sollen Rollos für die Küche entstehen. Also los, Rollschneider raus, alles zugeschnitten und abgesteckt, volle Elan. Ja und dann bin ich los, um Zugband für die Raffung zu kaufen, Pustekuchen. Ich habe alle Geschäfte abgeklappert, die mir in den Sinn kamen, kein Zugband. So was, gibt es so wenige Leute, die ihre Rollos selbst nähen?? Jetzt steh ich da, kurz vorm Ziel...
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
LG Claudia

Kommentare:

  1. Ich würde in einem Raumgestalltungsgeschäft nachfragen, oder direkt per Email bei einem Raumgestallter nachfragen, wo Du das Rollo Set kaufen kannst. Die können es sicherlich für Dich auch nachbestellen.
    Viel Glück, Klara

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab´mir auch gerade ei Rollo selbstgenäht und habe günstiges Zugband( sogar mit Ringen, das lässt sich besser ziehen, als das mit den Schalufen) bei Karstadt in der Gardinenabteilung gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Filiale in der Nähe. Die Idee mit dem Raumaustatter hatte ich vor Jahren auch, aber beim Preis bin ich rückwärts wieder rausgepurzelt.
    Ich wünsch´Dir viel Glück und nicht aufgeben!!!!
    LG *Christine

    AntwortenLöschen
  3. Neinnnnnnn....*lach*

    leider nicht...aber ich kann dir sagen, dass der stoff total schön ist und die rollos bestimmt super aussehen ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    frag mich bloß nichts über`s Nähen.Ich will nur das Endprodukt sehen,grins :o)
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    hatte das Problen auch schon......
    voller Elan Stoff auf dem Stoffmarkt besorgt,ja und dann niergendwo das passende Zubehör gefunden........
    bis dann mein Mann sagte,versuche es doch im Baumarkt (die haben einen Gardinennähservice).
    Die habtten zwar nicht da was man für ein Rollo braucht,haben mir es aber gerne besort und ich musste auch nicht deren Nähservice dazu in Anspruch nehmen,sondern konnte froh mit meinem Zubehör nach Hause und dann selber nähen !
    LG und viel Glück
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    hab Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir / uns.

    Der Stoff ist ja Klasse, habe ihn bei uns noch nicht gesehen.

    Was brauchst Du denn für Zugband? Ist es normales Gardinenband?
    Habe noch eine Kiste mit solchen Dingen im Keller stehen, vielleicht ist ja etwas dabei.
    Hast Du noch ein Reststück zu Hause?
    Dann mach ein Foto und mails mir.
    Vielleicht hast Du Glück und kannst dann am Samstag loslegen :-)

    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff gefaellt mir auch sehr gut.

    Ich wuensche Dir Glueck, dass Du noch Zugband findest.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    hab durch Zufall dein Rosenhaus gefunden und ihm gleich einen Besuch abgestattet!
    Hübsche Dinge und Handarbeiten sind hier zu sehen, komme deshalb gerne wieder

    mit herzlichem Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. sorry , bin da keine Hilfe.....
    Schon im Netz nachgesehn , unter Rollo Anleitung?

    Trotzdem schönes We und nicht so viel Frust !
    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. bei www.buttinette.de habe ich schon mal Zugband gekauft...
    viele Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,

    danke für deine Kommenatre bei mir. War in den letzten Tagen nicht wirklich anwesend ;o)
    Der Stoff ist wirklich schön und lässt sich auch gut verarbeiten. Sollen die Rollos nur Deko sein, oder willst/musst du sie "bewegen" können?

    Dir ein schönes Wochenende und ich bin gespannt auf deine "Körbe"

    LG Katja

    AntwortenLöschen