Sonntag, 24. Mai 2009

Wochenende und Sonnenschein


Schaut mal was ich am Samstag gemacht habe. Ich habe den ganzen Nachmittag im Gemüsegarten gewerkelt. Das Wetter war herrlich, Kinder und Mann aus dem Haus, also nichts wie ran. Ich habe Kohlpflanzen gesetzt, Bohnen gelegt, Broccoli gepflanzt Sellerie gepflanzt und alles was sonst noch so anfällt. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn nach getaner Arbeit alles ordentlich in Reih und Glied steht. Eigentlich hatte ich dieses Jahr so gar keine Lust dafür und ernsthaft überlegt etwas anderes aus meinem Gemüsegarten zu machen. Aber jetzt, da alles fertig ist, bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.
So, und nun hoffe ich , dass die Schnecken dieses Jahr zum Nachbarn ziehen und einen Bogen um mein Gemüse machen. Vielleicht sollte ich Wegweiser aufstellen, grins.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Claudia


So, und noch eine Blume zum Wochenende ( Ich mag Clematis fast so sehr wie Rosen)

Kommentare:

  1. da hast du ja viel geschafft!! Einen Gemüsegarten hätte ich auch gerne , aber unser Garten ist dafür zu klein ! Der Wegweiser für die Schecken hat bei mir nicht geklappt, die konnten wohl meine Schrift nicht lesen *grins*.
    Ich habe sie aber erfolgreich bekämpft ! Wünsch dir einen schönen Sonntag , Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ...du warst aber sehr fleißig....
    danke für die schönen Bilder,
    liebe Sonntagsgrüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. ... also ich habe es heuer gelassen!
    Keine Tomaten eca. ... hab das Bauer sein satt, dank der Schnecken!... da helfen nämlich auch die Wegweiser nicht :-) !!!

    Habe nur ein paar Zwiebeln und Kräuter und ein Paket Schneckenkorn für meine Blumen.

    Drück Dir aber trotzdem die Daumen für die Ernte... es steckt so viel Mühe darin.

    Herzlichst und einen tollen Start in die Woche

    AntjePikantje

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja richtig fleißig!! Bei uns war es so schwül heiß, dass anstrengende Gartenarbeit gar nicht drin gewesen wäre. Zu deiner Frage: auch bei uns auf dem Land gibt es recht zauberhafte Flohmärkte, so mitten im Grünen gelegen, am Waldrand und das Beste: es gibt dort keine Neuwaren, sondern einfach schöne alte Sachen aus der Region...das ist sehr angenehm und da macht das Stöbern einfach doppelt Spaß.

    Nun wünsch ich dir noch einen guten Start in die neue Woche und dass in deinem Garten alles wächst und gedeiht und die Schnecken möglichst ausbleiben! LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia, lass Dich inspirieren und mach das T-Shirt nach! Ich schaue mir bei Dir ein paar Tricks für den Garten ab:) Sonnige Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  6. ...ich sage nur Wetzlar....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    schön, dass wir uns gefunden haben- herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar, gerne darfst du verlinken.

    Ich bin neben Rosen auch ein großer Clematisfan, wenn ich auch mit den großblütigen Sorten weniger Glück im Garten habe, als mit der anspruchsloseren "Montana rubens".

    Deine sieht ganz wunderbar aus!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    alles vom Schweden.Vorhänge Ikea gestreift.......und das Rosenmuster ist eine Stuhlhusse ebenso Ikea.Habe schon von den wunderschönen Bettwäschen von Ikea Vorhänge genäht ,nein nicht ich........ sondern meine Schwiegermutter.Nur mal ein Tipp, schau bei den Bettsachen,vielleicht gefällt dir da etwas.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  9. Da warst du aber fleißig.... Bei mir hat der Wegweiser auch nicht funktioniert. Jetzt habe ich Gläser eingebuddelt, in denen ich Bier gekippt habe. Es hilft. Die Schnecken fallen zu Hauf ins Glas. Wer nicht hören will muss fühlen.... Deine vorherigen Posts finde ich auch alle sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    meine tiefe Bewunderung für alle die einen Nutzgarten haben und natürlich auch pflegen, ich bin ja leider keine Gartenfee......Bin gespannt auf die ernte!
    Ganz lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful blog & Garden you have~I love that Clematis!
    Enjoy the weekend!
    Cat

    AntwortenLöschen