Mittwoch, 3. Juni 2009

Meine neuen Rollos


So und das sind meine neuen Rollos in der Küche. Leider ist das Bild etwas dunkel. Wenn die Sonne weg ist mache ich ein neues Bild, aber ich war mal wieder ungeduldig. Einige haben ja mitbekommen, wie schwer es war dieses Rolloband zu finden. Nach unzähligen Versuchen in den verschiedensten Läden habe ich sie dann in einem Baumarkt bekommen. Da muss man erst mal draufkommen. Danke für den Tipp. Ja aber dann ging das Elend erst richtig los. Es hat Stunden gedauert die Bänder auf der Rückseite zu befestigen und dann waren sie verzogen. Also hoch ziehen war unmöglich. So nach einigen Tagen Wut- und Verzweiflungspause habe ich kleine Ösen mit der Hand drangenäht, natürlich immer auf gleicher Höhe. Eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Aber es hat geklappt und jetzt hängen sie und gefallen mir richtig gut.
Geduld ist eben nicht meine Stärke, gell Kirsten.
LG Clauda

Kommentare:

  1. Deine Arbeit hat sich aber gelohnt. Die Rollos sehen superschön aus. Harte Arbeit will belohnt werden und das hast du geschafft. Mein dickes Kompliment hast du schon mal. Beide Daumen gehen hoch.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Mensch die sind ja suuuper schön geworden..sowas brauch ich auch noch....
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, die Rollos sehen toll aus!!! Und der Stoff ist so schön(!!!!)-ich hatte ihn vor deinem letzten Rollo-Post gar nicht "auf der Reihe". Aber dann beim letzten Schweden Besuch mußte ich mir einfach ein paar Meter mitnehmen. Und da er beidseitig bedruckt ist, eignet er sich super für ein Rollo!Sieht man ja bei Dir!

    Da bei mir fast überall Rollos hängen, kenne ich das Drama mit dem exakten Nähen des Schlaufenbandes..... Oft hatte ich Lust einfach die Schere zu nehmen und aus die Maus- aber die Bänder mit eingenähten Ösen sind super und da klappt es meist auf Anhieb!

    Ganz liebe GRüße
    *Christine*

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind sie geworden!!! Ich bewundere dich sehr dafür - für mich wär das der absolute Horror...bin so ungeduldig und wehe das funktioniert nicht gleich so wie ich es will :((!! Aber dein Aufwand hat sich absolut gelohnt!

    Wünsch dir noch einen wundervollen & sonnigen Sommertag,
    ganz LG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    ehr schön, deine Rollos. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
    Du hast ja auch schon so eine schöne Themoskanne (neid, neid)
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, die Rollos sehen super aus. Glückwunsch, daß Du durchgehalten hast, hätte ich bestimmt nicht ... bei mir muß alles SOFORT und beim ersten Mal funktionieren, sonst habe ich schon keine Lust mehr.
    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    alle Achtung: deine Rollos sind so toll geworden. Das würde ich mir nicht zutrauen so etwas zu nähen. Super gemacht!

    Lieben Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    die Arbeit hat sich aber gelohnt. Die Rollos sehen klasse aus. Der Stoff ist toll.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Deine Rollos finde ich wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. ochhhhhhhhhhh,wie schön
    die Mühe hat sich aber gelohnt.

    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, ein dickes Kompliment!!! Deine Rollos sind wunderschön geworden!!! Ich habe es da einfacher, mein Vater ist Raumausstatter und da bekomme ich dann immer direkte Hilfe. Aber Du kannst stolz sein, Du hast es ganz alleine geschafft!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. dass du die überhaupt fertig bekommen hast ....!!!
    Ich sehe, du hast auch so eine schöne Thermoskanne ;O)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia, ja die Entfernung macht es leider unmöglich! Aber vielleicht kannst Du mir mit einer Rosen-Frage helfen. Ich habe auch eine Kletterose umgezogen und die sieht nicht so gut aus..im Moment. Was kann ich machen, damit ich ihr wider blühendes Leben einhauchen kann??? Liebe Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  14. WOW
    dir Rollos sind super geworden Claudia. Und was für eine Arbeit!!! Da hast Du Dich wirklich durchgebissen. Ich hätte sie wahrscheinlich schon längst in die Ecke gefeuert und nicht weiter gemacht....

    LG Gela

    AntwortenLöschen