Mittwoch, 10. Juni 2009

Traumstoffe


Schaut mal welche wunderbaren Stoffe ich gekauft habe. In meiner Anfangszeit im Bloggerland hat Özlem einmal in einem Post Rosenstoffe gezeigt und ich war begeistert. Sie hat damals erwähnt, wo sie diese Stoffe gekauft hat. Ich habe jetzt genau bei diesem Ebayshop diese wunderschönen Stoffe gekauft. Da wir ja Wohnzimmer, Esszimmer und Küche neu gestrichen haben, waren die alten Kissenbezüge von den Farben her absolut unpassend. Hurra, ein hervorragender Grund aus neuen Stoffen neue Bezüge zu nähen. Und diese Stoffe sind so schön, dass ich sie erst noch ein wenig betrachten muss, bevor ich sie verarbeite. Das Ergebnis zeige ich Euch später. Außerdem muss ich ja meine Patchworkdecke noch quilten und da habe ich natürlich mal wieder eine Frage. Brauche ich dazu einen speziellen Rahmen???
Ich wünsche Euch allen im Bloggerland einen wunderschönen Feiertag.
Die Wettervorhersage zeigt ja schlechtes Wetter, aber wir machen doch das Beste daraus, gell?
LG CLaudia

Kommentare:

  1. ...nein, du brauchst keinen Rahmen, man kann das auch gut so machen. Du musst dir die betreffende Stelle mit Sicherheitsnadeln durch alle Stofflagen "spannen", dann geht es auch gut so! Deine Stoffe sind wunderschön und ich hoffe, am WE auch mal wieder zum Nähen zu kommen, obwohl ich einige Feierlichkeiten zu bewältigen habe. Geht gleich los mit einer Silberhochzeit....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. uhi.. die sind aber sehr schön... so romantisch... bin mal gespannt was du schönes damit zauberst...

    lG mOni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Stoffe sind wunderschön. Ich liebe auch diese zartrosa Farben. Bin schon gespannt, wie das Ergebnis ausschaut. Wo hast du denn diese tollen Stoffe ergattert?

    Herzliche Grüße
    viel Freude beim Nähen
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Traumhafte Stoffe - sehr beneidenswert, wenn man selber nähen kann! Bin sehr gespannt, auf das Endergebnis!!!!

    Ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind absolut mein Geschmack, könnte ich auch sofort übernehmen. Wenn du davon Bezüge nähst, wird das schön edel aussehen, da bin ich sicher! Die haben so was Schwedisch-Gustavianisches, oder?
    Toll, hoffentlich zeigst du uns das Ergebnis!!!♥
    Liebe Grüße und viel Spass beim Nähen, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, bin auf die Ergebnisse gespannt.

    Bis bald, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia
    super schöne Stoffe, bin schon auf die fertigen Kissen gespannt.
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim nähen
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Stoffe! Und so viele schöne Blumen in deinem Blog! Lg aus Berlin! Laura

    AntwortenLöschen
  9. da wird´s ja romantisch in euren Zimmern ;O)

    Zum Trost, es gewittert und regnet hier Tag für Tag... und Regen heisst Regen! Nach 10 Metern bist du nass bis auf die Haut ;O)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die Stoffe sind ein Traum!!!!! Verräts du mir die ebay-Adresse?
    Zu deine Frage: ich würde ein schlicht weisses Geschirr nehmen. Da hast du alle Möglichkeiten bei der Deko. Wir haben ein weisses "für jeden Tag" (Thomas), ein weiss-goldenes für "gut" (Rosenthal). Ein Rosengeschirr, das Hutschenreuther-Zwiebelmuster-, das Streublümchen, das Mohn- und das Minirosenteeservice, und und und. Viel zuviel, ich weiss. Aber, ich dekoriere doch zu gerne ....
    Zum Quilten brauchst du keinen Rahmen.
    Ich bin schon gespannt, wie die Decke aussieht....
    Ein schönes langes Wochenende wünscht
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. morgen ist 12 von 12, falls du mitmachen möchtest!!

    LG

    AntwortenLöschen
  12. am 12 ten jeden Monats machst du einfach 12 Bilder deines Alltages und schreibst etwas dazu.

    kannst dich dann bei Caro , "Draußen nur Kännchen " eintragen, dass du mitmachst.

    Eines von diesen Bloggerspielchen... :O)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Lieb Claudia,
    welch herrliche Stoffe!!!
    Viel Spaß beim Vernähen. Bin schon gespannt auf die fertigen Werke!
    LG
    *Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    ich würde Dir auf jeden Fall raten, den Quilt mit einem Rahmen zu quilten. Wenn man nämlich ziemlich fest quiltet, verzieht sich die ganze Decke. Ich hatte mal so ein Teil und mußte hinterher alles wieder aufmachen.
    Dir trotz allem viel Freude beim Fertigen Deiner Decke.
    Viele Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia, bin gerade auf deinen Blog gestossen undhabe diesen traumhaften stoffe gesehen - ich bin auf der Suche nach tollen Stoffen mit Rosenmuster - ich möchte für meine Terrassenstühle welchen nähen - es wäre echt ganz liebe von dir - wenn du mir verratenwürdest wie der ebayshop heisst - dann könnte ich mal schauen und finde vielleicht auch so tolle wie du - DANKE dir schon mal im voraus - herzliche Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia, danke für deine Antwort - klar kannst du mich verlinken;-) - herzliche Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ich kann deine Begeisterung für diese wunderbaren Stoffe gut verstehen, sie sehen traumhaft aus!
    Verrätst du mir auch den ebay-Shop, in dem du sie gefunden hast?

    Liebe Wochenendgrüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  18. Claudia, die Stoffe sind wundeschön! Ich habe hier einen alten Lesestuhl, für den ich schon lange Zeit eine Husse plane....die Rosenstoffe wären perfekt dafür:)Schöne Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  19. ich freue mich, dass du auch diese tollen Stoffe gekauft hast, die Heidi ist eine ganz liebe.
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  20. Kreisch, sind die Stoffe herrlich!!!
    Ist zwar nicht der neueste Post, aber ich kann nicht anders als hier einen Kommentar zu schreiben!
    Würdest Du evtl. verraten welcher tolle Shop die Stoffe verkauft?
    Sei herzlich gegrüßt,
    tanja

    AntwortenLöschen