Samstag, 18. Juli 2009

Jostabeeren



Kennt Ihr Jostabeeren?
Für die, die sie nicht kennen, es ist eine Mischung aus Johannisbeere und Stachelbeere. Sie sind nicht ganz so sauer wie Stachelbeeren oder Johannisbeeren und für vieles zu gebrauchen. Ja, und so langsam beginnt die Ernte in unserem Garten. Nach den gelben Kirschen kommen die jetzt die Jostabeeren und die Johannisbeeren an die Reihe. Ich habe diesen Obststrauch als ganz kleinen Ableger geschenkt bekommen, mittlerweile ist er richtig groß, fast schon zu groß und bringt viele Früchte.
Die Kinder lieben es durch den Garten zu gehen und zu naschen und ich auch. Also habe ich gestern schnell welche für den Sonntagskuchen gepflückt, bevor alle weg sind.
Der Sommer hat immer eine Menge Geschenke in seinem Gepäck, nur mit der Sonne hält er sich in diesem Jahr zurück. Deshalb habe ich eben beschlossen, es mir auf dem Sofa gemütlich zu machen und mal wieder eine Rose zu sticken, wie im Herbst. Ich will versuchen ein rundes Kissen zu nähen und die Rose soll das Kissen verzieren. Mal gucken, ob es klappt. ich zeig Euch dann später das Ergebnis.
Allen ein schönes Wochenende
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    also mit Beeren kann man mich nicht locken.
    Ich esse keine .....außer Erdbeeren.:o)
    Es schaut zwar immer alles sehr lecker aus, aber nichts für mich,grins ;o)
    Viel Spaß noch beim sticken und liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Jostabeeren, ja, die kenne ich auch! Ich habe sie neulich mit weißem joghurt gegessen - sehr lecker und erfrischend. Der Kuchen sieht köstlich aus:) Schönen und gemütlichen Abend, Klara

    AntwortenLöschen
  3. Die kannte ich noch nicht! Hört sich aber sehr interessant an! Viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Beeren und zwar alle!!! Und dieser Kuchen sieht sooo lecker aus.....wie gerne hätt ich jetzt ein Stück davon!!!!

    Wünsch dir ein gemütliches Wochenende und noch viel Spaß beim Sticken, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Von diesen Beeren hab ich noch nie was gehört.
    Ich mag alle Sorten von Beeren sehr gern, da werde ich mal auf dem Wochenmarkt nach Jostabeeren fragen. Bin schon sehr gespannt, wie die schmecken. Dein Kuchen sieht jedenfalls zum anbeißen aus.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen