Sonntag, 12. Juli 2009

Lavendel erinnert an Sommer


Der Lavendel blüht jetzt auch bei uns. Ich liebe diesen Duft. Er erinnert an Sommer, Sonne und Meer und das brauche ich zur Zeit, denn hier ist Herbststimmung. Heute war ich am Flohmarkt, na ja Flohmarkt kann man das eigentlich nicht nennen, aber ich habe eine schöne Kaffeekanne gekauft(zeig ich noch) und das kleine Glas, das Ihr auf dem Bild seht, und das ich mit Lavendelblüten gefüllt habe. Sonst waren wirklich keine schönen Dinge dabei. Ich beneide immer die Menschen, die jede Woche die Möglichkeit haben einen Flohmarkt zu besuchen. Hier bei uns sind die Märkte ganz selten und auch nicht besonders toll. Ich habe mir jetzt einen Flohmarktführer mit Terminen gekauft. Mal schauen, was sich da so anbietet.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag
Claudia

Kommentare:

  1. ...für den Fall, dass ich mich wiederhole: Wetzlar Finsterloh, nächster Termin am 26. Juli....ich bin dabei....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. bei uns sind flohmärkte leider auch selten.

    mal meine nase in dein glas halte und schnuppere.

    hmmmmmmmmm.

    wünsche dir auch noch einen schönen sonntag.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...in Gießen war ich noch nicht auf dem Flohmarkt aber Finsterloh lohnt sich wirklich. Natürlich muss man etwas Zeit mitbringen. Also ich hätte bisher immer kaufen können ohne Ende....hoffentlich ist in zwei Wochen gutes Wetter, dann ist der Platz auch schön voll!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Lavendel, schönes Foto!
    Bei uns ist er schon fast wieder verblüht und muss dringendst geschnitten werden.

    Das Wetter wird wieder besser! Morgen sollen es bei uns 30 Grad werden (heute sind es 17!!!) Das hält ja auch kein Schwein aus. Der Kreislauf spielt verrückt.
    Alles Liebe Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    ein hübsches Glas ist dir da über den Weg gelaufen, perfekt für Lavendelblüten. Ich stöbere auch gern auf Flohmärkten, doch leider sind diese in unserer Gegend auch selten.

    Schönen Sonntag
    und liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    geht mir genauso, hier gibt's auch keine schönen Flohmärkte (nur Trödel..)

    Der Lavendel ist bei uns leider schon verblüht aber ich habe gerade auch einiges mit Lavendel dekoriert, gehört einfach zum Sommer (ab morgen wieder...)

    Schöne Woche und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Ich war heute auch auf einem Flohmarkt. Bei uns ist auch nicht jede Woche Flohmarkt, aber die, die dann sind, sind wenigstens groß und mit lauter antiken Dingen voll!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Rosen zu vermehren ist relativ einfach. Ich schicke Dir morgen einen Link per E-Mail.

    Ich habe nichts dagegen, dass Du meinen Blog in Deine Liste aufnimmst. Im Gegenteil, ich fühle mich geehrt. Habe Deinen Blog ebenfalls verlinkt.

    GLG Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich liebe Lavendel...in jeder Form - das ist wirklich Sommerglück pur!!! Auch wenn er sich in diesem Jahr sehr ziert, der Sommer - hier gibt es auch heute wieder einen Mix aus Sonne, Wind und Wolken......
    Und ich bin sehr gespannt, auf die schöne Kaffeekanne, die du gefunden hast!

    Wünsch dir eine wundervolle neue Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Hallo claudia,
    bei dir duftet es bestimmt im ganzen Haus nach angenehmen Lavendelduft.Das Glas macht sich gut mit den Lavendelblüten. :o))
    Einen guten Wochenstart wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen