Mittwoch, 15. Juli 2009

Meine neue - alte Kanne


Wie schon erwähnt, war bei uns am vergangenen Sonntag ein klitzekleiner Flohmarkt. Ja, und diese Kanne habe ich dort für 3 Euro gekauft. Sonst war wirklich nichts zu gebrauchen. Aber diese Kanne hat mich schon von Weitem angelacht und für 3 Euro war sie wirklich ein Schnäppchen. Ich mag altes Porzellan sehr. Momentan suche ich nach einem Service für den täglichen Gebrauch. Bisher ist das immer an den unmöglichen Mustern gescheitert. Ich bräuchte schon eins für 18 Personen, damit sich das Spülen mit der Maschine lohnt. Tja, und nach solch einem Service suche ich schon seit Monaten. Habt Ihr einen Tipp??
LG Claudia

Kommentare:

  1. Süß deine Kanne, die hätte ich auch mitgenommen! LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Zum Service habe ich leider keinen Tipp. Aber die Kanne sieht zauberhaft aus und schön in Szene gesetzt hast du sie.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kanne ist toll! Ein echtes Schnäppchen! Ich liebe auch Kaffeekannen und irgendwie kaufe ich die am Flohmarkt am häufigsten! Mit dem Geschirr hab ich leider gerade keinen Tipp, aber vielleicht fällt mir noch was ein!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!
    Das ist aber eine schöne Kanne! Ich mag auch altes Porzellan und bin ganz stolz auf die paar Schüsselchen und ein Service von meiner lieben Uromi. Das waren damals sicher keine besonderen Sachen, Alltagsgeschirr würde man sagen. Aber es hat meine Omi so lange begleitet und ich bin stolz es haben zu dürfen.
    Ein Service für 18 Personen mit einem annehmbaren Muster das ist sicher nicht leicht zu finden.
    Ich wünsch' Dir viel Glück bei der Suche! Ein sicheres Händchen für kleine Schätze hast Du ja!
    tanja

    AntwortenLöschen
  5. Die Kanne ist wunderschön - da hast du wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht!! Aber ein altes Service für 18 Personen (oder hast du dich vertippt?), das ist schwierig.....zumal man altes Porzellan ja ohnehin nicht in die Spülmaschine geben kann. Also da läuft bei mir wohl was völlig falsch ;)).......auch wenn wir nur zu zweit sind, ist die Spülmaschine ruck-zuck voll und selbst wenn wir nur wenige Gäste haben, läuft sie mehrmals am Tag! Drück dir die Daumen, dass du dein Traumservice findest!

    Wünsch dir noch eine herrliche Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Eine hübsche Kanne hast Du das ergattert. Der Preis mehr als günstig.
    Ein Service für 18 Personen, das wird sehr schwierig. Und wie schon angemerkt, altes Pozellan mit Mustern in die Spülmaschine, das ist nicht so das Wahre. Ich habe das so gelöst:
    alle möglichen verschiedenen Geschirr-Teile, aber alles reinweiß. Paßt wunderbar zusammen, wenn die Stilrichtung stimmt. Und in die Spülmaschine können die auch.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    ich habs hinter mich gebracht und sitze mit dicker Backe auf dem Sofa ... muß ich nicht noch mal haben.

    Ich hätte auch gerne mal ein neues Geschirr, aber das Richtige ist mir noch nicht *über den Weg gelaufen* bzw. viiiiel zu teuer. Aber wir werden bestimmt irgendwann mal fündig.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schnäppchen-Kanne ist ein Traum! Hast Du gut gekauft!
    Ich selber habe das Geschirr Switch 3 von Villeroy & Boch mir nach und nach gekauft oder schenken lassen. Das ist spül- und mikrowellenfest! Und gefällt mir auch noch nach 10 Jahren super gut!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    find ich toll, wenn Du auch mit Patchwork anfangen willst. Wenn Du mal Tipps brauchst, immer gerne. Wenn Du mich verlinken willst, auch sehr gerne.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    deine Kanne ist herrlich.:o)))
    Zu meinen Bildern......gehe auf Bearbeitung ....Kontrast und Helligkeit.Das war`s.ich hoffe ich hab dir geholfen.
    Viele liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. 3 euro.....????

    echt, gibt's doch gar nicht. Wunderschön..und mit dem geschirr drück ich dir die daumen...irgendwas tolles wirst du schon ausgraben...*lach*

    grüßli tine

    AntwortenLöschen