Samstag, 25. Juli 2009

Topflappen


Diese beiden, kleinen Aufhänger sind in meiner Küche für die Topflappen zuständig und, wie Ihr seht, verwaist.
Tja, wir haben doch vor einiger Zeit die Küche neu gestrichen, milchkaffeebraun - wunderschön, und jetzt bräuchte ich endlich mal neue Topflappen. Die alte haben ihren Ruhestand wirklich verdient und auch farblich nicht mehr gepasst. Jetzt suche ich nach einer Idee für neue Topflappen. Und da im Bloggerland ganz viele kreative und ideenreiche Menschen unterwegs sind , dachte ich mir, ich frag mal nach, ob jemand eine besonders schöne Anleitung für Topflappen hat. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo so herrliche, gestrickte Küchenhelfer gesehen. Hat jemand vielleicht eine Anleitung dazu??
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Claudia

Kommentare:

  1. HI Claudia,du darfst mich verlinken.
    Dein Block ist sehr schön.Deine Topflappen
    sind niedlich
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    die Anhänger sehen richtig süß aus - Tipp kann ich dir leider keinen geben (du weißt ja - handarbeitsmäßig bin ich die absolute Niete :((). Was das Wetter angeht, so machst du´s genau richtig - Kerze an, einen leckeren Tee (bei mir muss leider auch immer was Essbares dazu ;)) - das ist auch schön! & absolut gemütlich!! Vielen Dank auch für dein lieben Zeilen!!

    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende und morgen hoffentlich viel Sonnenschein, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    du hast recht, wenn die Küche bereits neu gestrichen ist, soll es doch wohl nicht an neuen Topflappen hapern. Schau mal bei Andrella nach.
    http://andrellaliebtherzen.blogspot.com/ und zwar im Archiv im Monat März. Sie hat ganz tolle runde Topflappen gehäkelt.

    Lieben Gruß: Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    ich sage nur: Andrella!!

    vor den häubchen und den donuts und den früchten hat sie doch ganz viele davo gemacht ;o)

    die anhänger sehen total süß aus, aber es sollte was dran hängen...*lach*

    grüßli & schönen sonntag tine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    Milchkaffee, ja unsere Küche ist seit letztem Jahr auch so gestrichen (ich habe es Bisquitt genannt), ich habe dann unser Rollo und die Sitzkissen der Korbstühle in einem schönen beige/braunen Toile de Jouvy Stoffe bezogen, da könnte ich mir auch gut noch ein paar Topflappen vorstellen... oder natürlich gestrickt...
    Viel Spaß noch und einen schönen Sonntag
    GLG Bine

    AntwortenLöschen