Dienstag, 21. Juli 2009

Und jetzt ?????


Das ist die Rose, die ich am Wochenende gestickt habe, schon verstärkt und mit Spitze eingefasst. Ja und die sollte jetzt dieses Kissen zieren.


Die Öffnung des Kissen ist auf beiden Seiten viel zu groß. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen muss?
Ich habe genau nach Anleitung genäht, aber das geht unmöglich und sieht auch bescheuert aus.
Vielleicht ist der Stoff zu dick, ich habe schon einiges probiert. Na, ja, bestimmt kennt sich jemand von Euch damit aus.......
LG CLaudia

Kommentare:

  1. huhu claudia,

    hmmm, ich würde ein größeres rundes stücken stoff unter die rose nähen und einen weiteren spitzenrand.

    ich drück dir die däumchen, das du es hinbekommst.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    soweit ich das auf den Foto sehen kann, ist der Stoff wirklich zu dick. Außerdem würde ich die Öffnung mit dem gleichen Stoff wie der des Kissens schließen und darauf erst die Stickerei aufnähen.
    Liebe Grüße und schönen Urlaub, Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Die Rose ist wunderschön geworden und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass jemand den entscheidenden Tipp für dich hat........in Sachen Nähen bin ich nämlich leider vollständig talentfrei :((.

    Einen wunderschönen Sommerabend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, ich bin genau die Falsche.....sorry

    Aber du wirst eine Loesung finden , ich bin mir sicher !!

    Dein neues Headerbild ist schoen!!

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    genau das gleiche Probleme hatte ich bei meinem ersten und bis jetzt auch letztem runden Kissen. Ich habe auf eine Öffnung einfach ein rundes Stück Stoff mit Borde - in Deinem Fall Deine Rose - draufgenhäht. Ging ganz gut und dann habe ich erste die Rückseite zugezogen, wobei ich zu wenig Stoff hatte und die nicht ganz zu ging, habe es aber so gelassen, sieht ja keiner ;o)
    Aber ich bin auch nicht so der Profi beim Nähen, wahrscheinlich bekommst Du noch eine bessere und vor allem richtige Antwort.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ich kann dir leider keinen Tipp geben....da ich null Talent im nähen habe........aber es schaut fertig bestimmt super aus.
    Lieben Gruß,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, ist das der Polster von Tilda? Wieviel Durchmesser hat deine gestickte Rose? Bei meinen runden Pölstern ist der Durchmesser so an die 9cm. Also müßte die Einfassung so an die 13-15cm haben. Ansonsten würde ich den Tipp von Andrea umsetzen!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen