Freitag, 17. Juli 2009

Weiße Hortensien




Jetzt denkt Ihr bestimmt:"Schon wieder Blumen", aber diese sind besondere, weiße Tellerhortensien. Ja, ich glaube so nennt man die. Ich sitze am PC und schaue gerade durch das Fenster. Es regnet mal wieder und diese Hortensien sind wirklich ein Lichtblick. Ich habe ganz viele Hortensien im Garten, in allen Farben. Immer waren sie Geschenke in kleinen Töpfen. Nach der Blütezeit und den Eisheiligen habe ich sie dann in den Garten gepflanzt, wo sie sich zu wahren Prachtexemplaren entwickelt haben. Ja, und wenn sie dann verblüht sind, dann binde ich daraus Kränze oder dekoriere sie in Körbe oder Gläser. So weit ist es aber noch nicht. Noch trösten mich ihre Blüten über den ständigen Regen hinweg. Irgendwie kommt der Sommer bei uns nicht so recht in die Puschen. Gestern war eine Hitze ohne Ende, heute haben wir schon wieder Regen.
Das ist alles so unbeständig und macht nicht so wirklich Spaß. Ich muss heute mal nicht arbeiten und wollte mit den Kindern, und meiner Lieblingscousine und deren Kindern, etwas unternehmen. Jetzt müssen wir wieder improvisieren, aber darin sind wir ja geübt. Ich sag Euch dann, was daraus geworden ist.
Bis dahin
Claudia

Kommentare:

  1. deine Hortensien sind wunderschön,Sommer pur im östlichen Bayern scheint noch die Sonne und es ist sehr schwül,eigentlich wollte ich heute einen größeren Flohmarkt besuchen aber die Unwetterprognose hält mich davon ab...Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Diese Hortensie ist ja ein absolutes Prachtexemplar und genau in meinen Farben ;o))!! WUNDERSCHÖN!!! Hoffe, ihr könnt trotz des seltsamen Wetters etwas Schönes unternehmen - bei uns ist es zwar noch trocken, aber es naht bereits eine Gewitterfront, die es wohl in sich hat :(!

    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß heute, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Hortensien...die weißen mag ich auch besonders gerne!GLG ANja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    oh, von Horstensien bekomme ich nie genug. Habe auch einige Hortensien im Garten, zu dieser Jahreszeit gehören sie einfach dazu. Habe gestern auch noch einige Bilder von meiner "Anabell" gemacht. Am letzten Wochenende gabs bei uns einige Platzregen und die riesigen Blüten der Anabell lagen fast auf dem Boden, von allein kamen sie kaum wieder hoch, musste sie erst mal wieder zusammen- und hochschnüren. Ja, an diesem Wochenende solls schon wieder regenen, leider verblühen die Hortensien bei Hitze so schnell und bei Regen saugen sie sich woll Wasser....
    so ist die Natur eben.
    Hoffe Du hattest, trotz Regen einen schönen Tag LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    Blumenbilder kann man doch nie genug bekommen, vor allem wenn es Hortensien sind ... ich liebe sie.
    Bei uns macht der Sommer auch was er will, gestern war noch großes Geplansche im Pool angesagt und seit heute morgen Regen, wobei ... gerade hat sich mal ganz kurz die Sonne gezeigt. Vielleicht wird es ja noch was.

    Viel Spaß mit den Kindern, liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schoen, ich liebe ja auch Hortensien! Die Tellerhortensien finde ich besonders huebsch, denn sie sind so filigran.
    Ich binde garade Blumenkraenzchen fuer unser Sommerfest, wahrscheinlich findet es im Regen statt.
    Euch viel Spass beim Improvisieren!
    Liebe Gruesse,
    tanja

    AntwortenLöschen
  7. Weiße Hortensien finde ich traumschön! Wir haben leider keine weißen, aber ich habe mir schon überlegt welche einzupflanzen!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    ja was ist das für ein Sommer dieses Jahr….. wird das noch was mit dem Wetter????
    Gestern war es sehr heiß und schwül und heute regnet es bei uns auch schon wieder. Ich hab wirklich nichts gegen Regen, aber das Wetter könnte doch mal ein bisschen beständiger sein.

    Ich liebe auch so sehr Hortensien, schon seit Jahren. Man kann sie so schön trocknen. Eigentlich dachte ich, ich kann bald keine Hortensien mehr sehen, aber im Moment gefallen mir die weißen sehr. Deine Teller-Hortensie sieht ja wunderschön aus, das außergewöhnlich schöne an ihr ist der weiße Rand und innen die lavendelblaue Farbe. . Ach wie freut man sich doch, wenn man eine kleine Topfpflanze in den Garten setzt und daraus wird eine wunderschöne große Pflanze.

    Ich wünsche Dir trotz Regen einen schönen, erlebnisreichen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    von mir aus kannst Du jeden Tag Blumen aus deinem Garten zeigen. Ich liebe Garten- und Blumenbilder. Und diese Hortensie ist wunderschön.

    Ich habe auch etliche Hortensien in einem Garten. Davon kann ich, genau wie von Rosen und Lavendel, einfach nicht genug bekommen. Einige stehen noch in Töpfen auf der Terrasse. Aber mittlerweile sind sie so groß geworden, dass im Garten dringend ein Plätzchen gesucht werden muss.

    Ich hoffe, Ihr hattet trotz regen einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    toll sehen die aus ;o)

    ich bin total begeistert. Ich habe die auch, aber meine sind noch mini mini...*lach*

    die wollen erst noch so groß wie deine werden...

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen