Samstag, 15. August 2009

Herbst...

Als ich heute früh aufgestanden bin und aus dem Fenstergeschaut habe, dachte ich es wäre Oktober. Eigentlich erwartet man im August die Sonne, aber es zeigten sich Herbstbilder. Obwohl ich eigentlich noch Sommer haben will, waren die Farben so schön, dass ich schnell meine Kamera geholt habe.
Ich mag den Herbst sehr, diese Farben und die Stimmung, die diese Farben zaubern, die Ruhe und die Gelassenheit, die er im Gepäck hat. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit für Handarbeiten und fürs Lesen. Aber jetzt ist noch Sommer und ich bin davon überzeugt, dass es nur ein Zwischenspiel war und er nur mal zeigen wollte, dass es ihn noch gibt.
Für Morgen meldet der Wetterdienst Sonne und Hitze, na also, geht doch. Wir sind auf einer Hochzeit eingeladen, und da braucht man Sonne.
Ein schönes Wochenende Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar - ich freue mich immer sehr, wenn ich welche bekomme.
    Mit den Nachbarn verstehen wir uns sehr gut und haben sogar schon Pflanzen getauscht. Nein, unsere mit dem Hauskauf übernommene Mieterin war es, die alles möglich versucht hat uns hier wieder wegzuekeln; darüber könnte ich ein Buch schreiben. Eine wirklich schlimme Person. Nachdem wir allerdings vor Gericht gegangen sind und gewonnen haben, mußte sie ausziehen, nicht ohne Müll und Mietschulden zu hinterlassen. Aber wir sind sie glücklicherweise los.

    Deine Fotos sind toll, vor allem das zweite. Bei uns ist noch nichts von Herbst zu merken, es ist heiß, die Sonne strahlt und alles ist noch wunderbar grün. Das ist sicher das schon etwas mediterrane Klima hier unten. Die Winter sind auch immer sehr mild. Von Franken (meiner ursprünglichen Heimat) kenne ich das auch anders.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  2. Ich spüre bei uns noch nicht den Herbst. Aber deine Bilder beweisen das Gegenteil. Hoffentlich kommt er nicht zu schnell obwohl ich seine Farben grandios finde. lG Marile

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Herbst auch sehr, aber jetzt noch nicht, jetzt soll der Sommer noch ein bisschen bleiben. Deine Fotos sind aber wunderschön.

    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ja der Herbst schleicht sich wohl so langsam ein.Merkt man früh Morgens und Abends.
    Am Tage ist es hier noch sehr warm.
    *Es kommt was man ohnehin nicht ändern kann*:))
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  5. Morgens sieht es schon richtig herbstlich aus,mir gefällt das diffuse Licht sehr gut,aber geniessen wir noch die letzten Sommertage..))
    einen schönen Sonntag und LG.Petra

    AntwortenLöschen
  6. ich bin eine begeisterte Nebel-Liebhaberin! Wunderschön deine Bilder dazu, da könnte man es schon fast gar nicht mehr erwarten. Doch vorher werd ich noch den Sommer genießen!
    lg
    sabine

    AntwortenLöschen