Donnerstag, 13. August 2009

So macht das Bügeln Spaß

Schaut mal, was ich mir gekauft habe, keine neuen Schuhe und auch keine neue Tasche, sondern einen neuen Bügelbrettbezug. Ich habe mich sofort in diesen Bezug verliebt, unglaublich, aber wahr. Das ist so ein schöner Stoff, genau meine Farben und dann auch noch mit kleinen Rosen, eigentlich viel zu schade um darauf zu bügeln. Schade, dass es diesen Stoff nicht als Meterware gibt.
Normalerweise habe ich immer Wäsche zu bügeln, aber ausgerechnet jetzt ist alles fertig.
Das wird aber sicherlich nicht lange so sein, Wäsche gibt es bei uns täglich und wenn ich die gewaschen und im Garten auf der Leine getrocknet habe, dann bügel ich sie mit Wonne auf meinem neuen Bügelbrettbezug. Und ich kann sie jetzt schon riechen, denn im Garten getrocknet macht einen herrlichen Geruch.
Übrigens, das alte Bügeleisen habe ich von meiner Oma geerbt. Es dient natürlich nur als Deko, sonst würde ich ja nie mit der Wäsche fertig. Aber ich liebe es, denn es weckt Kindheitserinnerungen in mir.
Es hat immer so herrlich gezischt, wenn meine Oma damit gebügelt hat, und ich konnte ihr stundenlang dabei zu sehen. Ich fand es früher immer schon so schön, wenn der Stapel der gebügelten Wäsche immer größer wurde und alles fein säuberlich im Schrank eingeräumt war und das ist heute noch so. Kennt Ihr das??
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ach, den Bügelbrettbezug habe ich mir auch erst gekauft:o)))Finde ihn so schööööööön!!!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Den Bügelbrettbezug habe ich mir Ende Juli auch gekauft ..hihi..
    Als ich ihn im Prospekt sah, war mir klar, den will ich!
    Seitdem darf das Bügelbrett auch mal bissel rumstehen und wird nicht gleich wieder in die Ecke gestellt :))
    Viel Spaß beim späteren Bügeln, und einen schönen Tag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja wunderschön, da macht das Bügeln sicher Spaß. Ist sonst nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Aber ein Stapel frisch gebügelter Wäsche stimmt mich auch immer froh.
    Einen neuen Bügelbrettbezug werde ich mir auch bald mal nähen, danke für die Anregung.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    konnte dem Bügelbrettbezug auch nicht widerstehen,so macht bügeln noch mehr Spaß
    LG.Petra

    AntwortenLöschen
  5. Dein neuer Bügelbrettbezug sieht wirklich wunderschön aus. Ich muss mal sehen, ob ich ihn auch bekomme. Vielleicht macht mir dann das bügeln mehr Spass. ;o)
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    der Bezug ist ja auch ganz toll, wo gibts den denn??? Ich hoffe Du findest noch etwas zum bügeln.
    Wünsche Dir viel Spaß dabei....
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hi, wo bitte gibts denn diesen traumhaft schönen Bezug? GLG und einen schönen Tag, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Wäsche frisch von der Leine duftet wirklich himmlisch und so einzelne schöne, alte Stück aus Leinen bügle ich auch ganz gerne...aber der Rest :((....vielleicht sollte ich mir auch mal so einen wunderschönen Bügelbrettbezug gönnen ;))?!

    Einen herrlichen Tag und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    will dir ganz schnell nochmal antworten.
    Neben dem Begriff "Formatierung" steht rechts der Begriff "Kommentare". Dort klickst du drauf und gehst mit der Maus weiter runter. Dort findest du dann auch "Format des Zeistempels für Kommentare". Häkchen rechts anklicken und richtiges Datum und vor allem richtige Uhrzeit wählen. Dann bist`e auch schon fertig. Ach ja, speichern nicht vergessen ;o)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ich bügel ja nun so gar nicht gerne. Aber vielleicht liegt das ja tatsächlich an meinem Bezug, der hat es eigentlich schon länger hinter sich. Sollte mir wohl ganz einfach mal auch einen neuen Bezug zulegen. Dann gehe ich vielleicht auch nicht mehr so widerwillig an das Bügelbrett ran.

    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  11. ;-)))) Ich hab den gleichen Bügelbrettbezug! Schmunzel...

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. ...ich bügele eigentlich ganz gerne und mein letzter Bezug ist ca. 3 Monate alt, vielleicht sollte ich den mal posten, so verbügelt, wie der schon wieder aussieht....überall klebts...lach...da muss bald schon wieder ein neuer her...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    der Bügelbrettbezug ist niedlich und das alte Bügeleisen ... einfach zauberhaft. Die gute alte Zeit! Ich habe früher immer unter dem Bügelbrett gesessen und habe dort gespielt. Fand es immer ganz toll, wenn die großen Wäscheteile von oben herunter hingen, so hatte ich kurzzeitig immer ein Zelt. Lang ist es her ...
    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  14. ... ooh, ja ... das liebe ich auch. Ich habe mich auch bei unserem neuen Garten auf den Geruch von frischer Wäsche auf der Leine gefreut ... das weckt auch bei mir schöne Kindheitserinnerungen. ;-))

    Übringens ... Hallo Mr. Gott hier spricht Anna - ist auch eines meiner Lieblingsbücher.

    LG, Bea ;-))

    AntwortenLöschen
  15. ..denn Bügelbrettbezug habe ich mir auch gekauft und mich sofort in das Rosenmuster verliebt.
    Da macht bügeln sofort ein bisschen mehr Spaß..
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen