Mittwoch, 23. September 2009

Backe, backe Kuchen...

Gestern hat mich die Backwut überfallen, zwangsweise.
Ich liebe es zu backen, aber ich brauche Zeit und Muse dafür. Unter Zeitdruck geht gar nichts und gestern hatte ich Zeitdruck. Aber es hat trotzdem geklappt und im Nachhinein hat es auch Spaß gemacht. Meine Große wollte Muffins für die Meisterfeier. Klar kein Problem, und wenn man schon einmal dran ist, dann kann frau ja auch gerade mal das neue Apfelscones-Rezept probieren (danke Vanessa-die sind superlecker). Äpfel habe ich zur Zeit massenweise, und weil ich nichts wegwerfen, habe ich also noch Apfelscones gebacken. Ja, und dann kam mein Papa, mit einem großen Korb voll Zwetschgen, wir sagen Quetsche. Also noch schnell zwei Zwetschgenkuchen in den Ofen, denn der ist ja eh noch warm. Aber ich kann euch sagen, ich hatte so ein zufriedenes Gefühl in mir, als ich fertig war, es war richtig super. Der Duft in der Küche war einzigartig. Ich finde Küchenduft macht ein Haus warm und gemütlich. Meine Kinder sind immer ganz glücklich, wenn ich in der Küche am Werkeln bin. Oft schauen sie mir dabei zu, und ich genieße diese Stunden mit den beiden sehr.


So und jetzt muss ich noch meinen Kohl ernten, damit ich Platz für Feldsalat habe, denn der müsste so langsam gesät werden. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Feierabend.
Claudia

Kommentare:

  1. hmmmmmm Claudia....
    das hört sich wunderbar an....schade das man das nicht riechen kann :-(
    Ich könnte mich bei so einer Auswahl gar nicht wirklich entscheiden.
    Liebe grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du magst, schau mal in meinem Blog vorbei - gestern hatten wir wohl das gleiche Programm und mir geht es genauso, etwas schaffen und den Duft einatmen zu dürfen gibt ein so heimeliges Gefühl, und wenn´s den lieben dann noch schmeckt, ist´s erst recht schön.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    ich stimme dir zu, es ist herrlich, wenn der Duft aus dem Backofen sich im ganzen Haus verteilt. Deine Backwaren sehen aber auch zum Anbeissen aus!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, warst du fleißig!!!!!! Hab heute auch gebacken, aber nicht sooo viel ;))! Seit meine Söhne nicht mehr da sind, backe ich auch nicht mehr ganz so gerne wie früher.......außer natürlich wenn sie zu Besuch kommen!!!

    Einen wunderschönen Abend (hoffentlich bist du schon fertig, mit der Gartenarbeit?) - und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Man müsste Gerüche aufnehmen und über das Internet verbreiten können :) Aber auch Temperatur, denn die wohlige Wärme eines Backofens ist, finde ich, mit nichts zu vergleichen! Deine Kuchen und Muffins waren sicher superlecker... ach ja! Essen sollte man auch per Internet verschicken können ;)

    AntwortenLöschen
  6. Claudia, freilich ist verlinken erlaubt :O)
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    mensch warst du fleißig..... und ich liebe auch diesen Duft vom frischgebackenen Kuchen oder Brot.
    Ich habe gestern abends noch schnell einen Birnenkuchen gemacht........da wir Birnen ohne Ende haben.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Lecker, lecker. Dein Pflaumenkuchen sieht zum anbeissen aus. Du warst wirklich ein fleißiges Bienchen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lecker! Da bekommt man ja Hunger !! ..jam..jamm..
    Wünsche Dir einen schönen Donnerstag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich, dass sie euch schmecken!!! Ich musste auch schon für Nachschub sorgen!
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja sehr lecker aus. Im Herbst könnte ich mich mit Kuchen nur so vollschlagen, aber man muss sich ja ein bißchen zusammennehmen ;-)!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Jammi, Jammi ... sieht der lecker aus! GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  13. hallo Claudia,hm wirklich leckeren Kuchen.Samstag backe ich auch einen Pflaumenkuchen.Habe Appetit bekommen.Ich staune du hast auch noch Gemüse im Garten.Da hast du ja genug zu tun.Das mit deiner Nähmaschine tut mir ja Leid,es wird sich schon eine Lösung finden.
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    mensch, was warst Du aber fleißig!!! Und es sieht soooo lecker aus, hmmmm!!!! Ich mag viel lieber backen als kochen und am Wochenende ist Kuchen bei uns schon fast Pflicht. Du hast auch Recht, dieser Küchenduft...gerade vom Kuchen, macht eine Wohnung so richtig gemütlich!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen