Montag, 14. September 2009

Ein gemütlicher Sonntag...

...eigentlich ein herrliches Wochenende.
Am Samstag hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein. Die Temperaturen waren angenehm warm. Nicht zu heiß, und so haben wir den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Ich mag diese Übergangszeit vom Sommer zum Herbst sehr. Am Morgen und am Abend kühlere Temperaturen ,und am Nachmittag warm genug um den Milchkaffee im Garten genießen zu können. Die Gartenarbeit geht mir dann wesentlich leichter von der Hand, als in der Hitze des Sommers. Ja, und genau so war es am Samstag.
Am Sonntag hatten wir dann Herbst, mit Regen und Wind. So wie ich es mag. Ich habe den ganzen Nachmittag bei Tee und Kerzenlicht auf dem Sofa gesessen und meine Patchworkdecke gequiltet. Der Rest der Familie hat im Keller gewerkelt, es war einfach entspannend.
So hatten wir ein sehr ruhiges Wochenende, und das war auch gut so, denn das kommende ist wieder komplett verplant. Aber dazu später mehr.


Eigentlich wollte ich am Samstag auch noch herbstlich dekorieren. Aber die Rose "New Dawn" blüht noch so schön in unserem Garten, dass ich mir für das Wochenende noch einige Blüten abgeschnitten und in meiner neuen Schale vom Flohmarkt dekoriert habe.
Wenn sie verblüht sind, dann zieht der Herbst auch in unser Haus ein.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Claudia

Kommentare:

  1. ...leider war unser WE schon total verplant und bis Mitte Oktober bleibt das auch so ;o((. Wenn man aber ein Hobby intensiv betreibt, gehört das nun mal dazu, dass weiß man ja vorher....zum Glück dauern unsere Konzerte nicht immer einen ganzen Tag, so dass man vorher oder nachher immer noch ganz gut was unternehmen kann.
    Ich wünsche dir eine gute Woche; Decke quilten müsste ich auch mal wieder ;o)...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    ich genieße es auch sehr, bei herbstlichen Wetter auf dem Sofa zu sitzen und Tee zu trinken, Kerze an und entspannen....
    Dein Schälchen vom Flohmarkt sieht sehr schön aus, wie gemacht für die letzten Rosenblüten. Leider blüht die New Dawn bei uns nicht mehr, dafür aber noch die Teasing Georgia.
    Wünsche Dir eine sonnige Woche
    Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Das hört sich nach einem wunderschönen Wochenende an!!!
    GLG. Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich nach einem herrlich entspannten Wochenende und manchmal tut es einfach gut, ganz und gar stressfrei vor sich hin zu basteln! Bei uns blühen auch noch wundervoll die Rosen und ich hab auch noch keine so richtige Herbstdeko....ich mach das ganz nach Stimmung.

    Eine wunderschöne neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Schönes entspanntes Wochenende hattest Du. Insgesamt kann ich mich über das Wetter im Septemper auch nicht beschweren. Richtig regnerisch ist es bisher zum Glück nicht gewesesen. Meistens konnten wir schön draußen sein. Auch gestern Nachmittag war es überraschend warm.
    Das schöne Muttinachmittagkaffeegeschirr gehört meiner Freundin. Die Erdbeertellerchen sind von V&B, waren aber ein Sondergeschirr und der Rest sind Einzelteile, die so dazu passen. Leider weiß ich nicht von wem sie sind. Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße Juditha

    AntwortenLöschen