Sonntag, 6. September 2009

Flohmarkt

Sonntagmorgen, ganz früh, alles schläft, die Vögel zwitschern, die Luft ist kühl. Es ist Herbst. Das 1. Wochenende im September ist immer ein ganz besonderes Wochenende, denn dann findet in unserer kleinen Kreiststadt ein riesengroßer Flohmarkt statt. Dieser Flohmarkt ist über alle Grenzen bekannt, und ich fahre jetzt gleich hin und bin schon ganz aufgeregt. Die Stände ziehen sich durch die ganze Stadt und man braucht eigentlich den ganzen Tag um alles zu sehen. Ich fahre schon jahrelang auf diesen Flohmarkt, immer auf der Suche nach altem Porzellan und alter Bauernwäsche. Für die Wäsche habe ich schon fast einen Hausstand, eine alte Frau, die mich schon kennt und mir die Bettbezüge mit den herrlichsten Rosenmuster für einen Knopf und einen Klicker verkauft. Unsere kleine Stadt ist wunderschön, berühmt für ihre traumhaft schöne Altstadt und ihren Dom, eine wunderschöne Kulisse für einen Trödelmarkt, und weil ja bei uns insgesamt alles sehr überschaulich ist, trifft man dort auch immer Bekannte. Dann geht es mit den gefundenen Schätzen und den vollen Tüten in ein kleines, gemütliches Café auf einen Latte Macchiato. So, jetzt muss ich aber los.
Ich zeige euch noch schnell einige Bilder aus unserem Haus und später dann meine Flohmarktschätze.


LG CLaudia

Kommentare:

  1. ...och man, das hättest du mir aber auch ein bisschen früher verraten können, bis dahin ist es auch von uns aus nicht so weit. Bei dem tollen Wetter, was heute ja angeblich sein soll wird das bestimmt ein toller Tag. Ich wünsche dir großes Finderglück ;o))...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    ich wünsche dir einen angenehmen Flohmarktbummel mit vielen netten Begegnungen, tollen Erungenschaften , neuen Eindrücken, Seele auslüften...und und und!
    Freu mich auf deinen Bericht...;o)

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    na dann bin ich gespant was du so heute schönes gekaut hast ,ich habe gerade auch deine schöne ROSEN bewundert ein Traum ich freue mich schon off die Bilder .
    Schönnen Sonntag wünsche ich dir .
    lg Ati

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei deinem Besuch auf dem Flohmarkt.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Na, da bin ich ja mal auf deinen nächsten Post gespannt..........Was du schönes gefunden hast, wen du alles getroffen hast und wie der Latte geschmeckt hat :)))
    Wünsche Dir einen schönen Restsonntag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. ...ich freu' mich schon auf deine Schätze...

    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich ja nach einem perfekten Tag an! Ich wünsche Dir viele tolle Schnäppchen und hoffe Du hast genug Knöpfe und Klicker in der Hosentasche ;0)
    tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh das hört sich richtig traumhaft an - ich lieeebe es!!! Bin sehr gespannt, was du gefunden hast!!!

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Haus-Eindrücke, gefallen mir!
    Lg und ich freu mich schon auf Deine weiteren Schätze....lg Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    hast du was gefunden?????
    Freue mich schon auf neue Bilder !!!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin schon auf die Ausbeute gespannt. Die Hausbilder sind wunderschön.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia
    bin ja mal gespannt,was du alles gefunden hast,alte Bettwäsche liebe ich auch so sehr,nur leider findet man immer weniger..))
    Weiße Wäsche mehr,aber mit blauen und roten Mustern sind bei uns eher seltener zu finden....
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen