Mittwoch, 30. September 2009

Handgestickte Kleinigkeiten

Heute zeige ich euch mal einen kleinen Auszug von meinen Stickarbeiten. Es hat sich über all die Jahre eine ganz schöne Menge angesammelt. Tischdecken, Mustertücher, Läufer, kleine Bildchen, die ich zu Taschen oder Kissen verarbeite, und vieles mehr. Manchmal weiß ich gar nicht mehr wohin damit, aber aufhören kommt nicht in Frage, ich sticke halt so gerne. Deshalb bin ich immer froh, wenn eine Freundin oder eins meiner Familienmitglieder Spaß an meiner Arbeit findet, und ich etwas verschenken kann. Handarbeiten finde ich ungemein entspannend, besonders im Herbst und im Winter. Bei Kerzenschein und einer warmen Tasse Tee bringt mir das Gemütlichkeit und Ruhe. Ja, und diese Zeit beginnt jetzt wieder. Ich freue mich schon darauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Genießt die Zeit, die jetzt kommt mit all ihren wunderbaren Facetten.
Claudia

Kommentare:

  1. in sekunden geht das alles nicht, aber eben in jahren, ich habe auch immer eine stickerei liegen und freue mich auf´s fertig werden.
    deine sind wunderbar - herzlichst gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Stickarbeiten ganz toll, vor allem die Rosen in Petit Point. Wo bekommst Du denn die schönen Vorlagen her, oder denkst Du Dir das selber aus?

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  3. Hi Claudia, sehr schöne Stickarbeiten.Das
    kleine Mädchen ist besonders niedlich.
    Schau mal in meinen Blog,da ist was für dich.
    Liebe Grüße jana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    Jetzt kommt wieder die Zeit wo handarbeiten Spaß macht,schöne Stickereien hast du gezaubert...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    hübsch anzusehen sind deine Stickereien!
    Die blauen Teekannen habe ich schon oft gestickt und ich freue mich immer wieder wenn ich sie irgendwo sehe...

    Auch dir einen schönen Tag
    mit lieben Grüßen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja zauberhafte Stickarbeiten!
    Wünsche Dir einen schönen Herbsttag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar! Ich sticke auch ab und zu! ;-))

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. ...ich glaub, ich hab einiges bei dir verpasst. Irgendwie schaff ich es im Moment kaum zu kommentieren...ist aber nicht böse gemeint!
    Sticken gehört definitiv zu meinen "Kannichnichtbeschäftigungen", genau wie Häkeln auch...lach...um so mehr erfreu ich mich an deinen schönen Arbeiten! Einen schönen Tag wünsch ich dir...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. ... wie schön! ;)) Besonders gefallen mir die Rosen. Mit so 10 Jahren habe ich zuletzt gestickt muss ich zu meiner Schande gestehen ... damals habe ich es total gerne gemacht. Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren, wenn ich deine schönen Bilder so sehe. Aber so fein wird das bei mir wohl nicht werden. GLG, Bea ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    deine Schätze sind so wunderschön - die Rosendecke gefällt mir am allerbesten....einfach traumhaft!!! Weiterhin so viel Freude beim Handarbeiten und viel kuschlige Abende,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallöööchen Claudia,
    Deine Stickereien sind sooo zauberhaft, mich überkommt es auch zwischendurch mal, nehme mir aber immmer zu große Projekte vor (Kissen oder so)... dann bleibt es meistens unvollendet liegen...na ja, der nächste Winter kommt bestimmt. Weiterhin viel Freude beim sticken...
    Ach so, zu Deiner Frage, die Rose gibt es glaube ich auch als "Climbing Souvenir de la Malmaison", habe ich selbst aber noch nicht gesehen. Die Rose kann ich aber wärmstens empfehlen, sie durftet ganz herrlich.
    Liebe Grüße
    ~ Bine ~

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    ich hatte dir und den anderen schon geantwortet. Hast du bestimmt übersehen ;o).
    Die Rose heißt "The Fairy". Die bekommst du überall im Baumarkt für 3-4€. Macht sich, wie man sieht, überall gut. Im Garten und im Haus.

    LG und einen schönen Abend, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe auch das Sticken. Es gibt so tolle Muster.Allerdings dauert es schon manchmal ziemlich lange bis man fertig ist. Aber dann freut man sich umso mehr.Mir gefällt dein Blumenmädchen am allerbesten. vlG Marile

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ich bin zwar nicht die Handarbeiterin...aber deine Sticksachen sind wunderschön.Mir persönlich gefällt die Rose mit dem Karostoff auf dem ersten Bild am besten.
    Viel Spaß weiterhin und liebste Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia...
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Sehr gerne darfst Du mich verlinken. Ich würde Dich auch sehr gerne verlinken. Ein toller Blog. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    da hat sich ja ganz schön was angesammelt, aber es sind einfach traumhaft schöne Teilchen!!!!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen