Freitag, 25. September 2009

Sonnenschein und Herbstgefühle

Eine schöne Woche geht für mich zu Ende. Wir hatten herrlichen Sonnenschein, wunderschöne Bilder, mit faszinierenden Farben und geheimnisvollem Licht, von Wald und Wiesen, und Körbeweise Obst und Gemüse aus eigener Ernte. Das ist alles das, was ich an dieser Jahreszeit so sehr mag. Nach getaner Arbeit in Garten und Küche abends bei Kerzenschein und einem warmen Tee, sich an den Vorräten freuen, die man tagsüber für den Winter vorbereitet hat und wieder Zeit für Handarbeiten haben. Das alles gibt mir so ein zufriedenes und heimeliges Gefühl und ist Labsal für meine Seele. Die Abende werden wieder länger, alles wird ruhiger und irgendwie auch langsamer, und ich habe gelernt diese Zeit zu genießen. Ich hoffe ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen und wünsche euch in diesem Sinne ein ruhiges, herbstliches Wochenende mit Zeit für all die Dinge, die den Herbst so schön machen.
LG Claudia

Kommentare:

  1. Superschön hast du dekoriert!
    So wie der herbst sich jetzt gerade zeigt, mag ich ihn natürlich sehr !
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer wirklich schönen Woche!
    Was gibt es schöneres als zufrieden mit sich und dem Umfeld zu sein.
    Eine Tasse Tee, eine Kuscheldecke und Kerzenschein gehören auch für mich zu dieser Jahreszeit dazu.
    Wünsche Dir ein kuscheliges WE
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    ach du hast das sooo schön beschrieben, genau so sehe ich das auch! Es ist einfach herrlich - all das, was die Natur uns schenkt und wie herrlich sie sich derzeit präsentiert......einfach traumhaft!!! Und an den kühleren Abenden kann man sich den gemütlichen Dingen widmen!!!

    In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. hallo Claudia,
    du sprichst mir aus der Seele,
    ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Du sprichst mir aus der Seele. Das sind alles die Dinge, die ich an dieser Jahreszeit auch so sehr liebe!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Du warst ja wirklich fleissig! Mir hat es auch viel Spass gemacht, mit den vielen Leckereien aus dem Garten unsere Kühltruhen & Kellerregale zu füllen. Aber das mit der Ruhe klappt noch nicht so ganz - ich arbeite daran...
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen