Sonntag, 4. Oktober 2009

MEIN ERSTER QUILT

Klingt es arrogant, wenn ich euch sage, dass ich riesig stolz bin auf meinen ersten Quilt???
Ich habe, ohne zu übertreiben monatelang daran gearbeitet, dabei festgestellt, dass meine Nähmaschine eigentlich Schrott ist, trotzdem damit die Rechtecke zusammengenäht und ihn dann mit der Hand gequiltet. Und das war wirklich eine unglaubliche und zeitaufwendige Arbeit.
Ich finde er sieht richtig gut aus. Die Farben und Muster der Stoffe haben mir ja von Anfang an gefallen, und der Quilt an sich ist wirklich schön geworden, zumindest das Oberteil.
Nein, im Ernst, auch das Unterteil kann sich erstaunlicherweise sehen lassen. Die Verzweiflung, die ich beim Nähen an der Nähmaschine zeitweise verspürt habe, hat sich in Luft aufgelöst und ist purer Freude gewichen. Dazu kommt die Erkenntnis, dass ich unbedingt eine neue Nähmaschine benötige und die damit verbundene Vorfreude auf diese Maschine.
Wie einige von euch sicher wissen, hatte ich mir eine bestellt, aber das hat sich zerschlagen. Was soll`s, ich finde noch die passende.
Jedenfalls war es nicht mein letzter Quilt. Sobald ich Stoff entdecke, der mich überzeugt, starte ich ein neues Projekt, ganz egal mit welcher Nähmaschine. Ich zeige euch das Ergebnis dann auch wieder an dieser Stelle.


Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    dein 1. Quilt ist dir bestens gelungen. Die Decke sieht wirklich toll aus. Ich mag diese zarten Farben sehr.Auf dieses Teil kannst du stolz sein!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. hallo Claudia,
    dein Quilt ist dir rundum gelungen,
    er ist wunderschön und gefällt mir sehr,

    herzliche Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,die Decke sieht wunderschön aus. Ich liebe auh solche Dinge und liebäugele mit dem nächsten. Zwei hab´ich schon, aber es gibt soooo schöne Farbtöne und-zusammenstellungen.
    Du kannst wirklich stolz sein, denn es ist eine Heidenarbeit!!!!!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    deine Decke ist wundervoll und du kannst mit recht auf dich stolz sein. Die Farben passen gut zueinander und ich finde der Quilt sieht so aus als ob man schich gleich reinkuscheln möchte.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ja wirklich, ist super toll geworden, deine Decke! Glückwunsch.!! Ist es nicht toll, wenn so ein Teil dann endlich fertig ist?!
    Das richtige Maschinchen wird sich auch noch finden - und dann folgen noch viele schöne Nähereien...
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    Du kannst stolz auf Dich und auf Deinen "Ersten" sein, er ist Dir so gut gelungen! Die Farbzusammenstellung ist super, und gleich so einen großen Quilt zu fertigen, ist sehr mutig.
    Bleib weiter am Ball und gönn Dir eine neue Nähmaschine.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Der Quillt ist richtig toll geworden.
    Da steckt sooo viel Arbeit drin und auf das Ergebnis kannst du mit recht stolz sein!
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. WUNDERSCHÖN - da kannst du mehr als stolz auch dich sein, liebe Claudia!!! Viel Freude mit deinem traumhaften Stück und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst du aber mächtig stolz sein. Der Quilt ist dir prima gelungen und auch die zarten Farben gefallen mir.
    Herzliche Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Der ist wirklich schön geworden - da kannst Du ruhig stolz auf Dich sein! Ich werde mich auch bald trauen, mal einen in Angriff zu nehmen - aber mir fehlt noch ein bißchen Mut.
    Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Einkuscheln & liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, auf Deinen Quilt darfst Du ruhig stolz sein. Wunderschön ist er geworden!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia!
    Du darfst nicht, sondern Du MUSST stolz sein. Wow ist dieses Stück schön...ich könnte dies nie...habe nur beschränkte Nähkenntnisse :)

    Du fragst wegen mein Teehäuschen:
    Mein PARADISUS Teahous kommt aus Holland..."LUGARDE" heisst die Firma. Sie haben auch eine Homepage, Du kannst es googeln. OK...viel Spass beim Teahouse aussuchen...es ist nämlich so spannend und das Endresultat schlussendlich so schön!!
    Herzlichst und schönen Abend, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  13. Der ist doch wunderschön geworden, da ist es wirklich überhaupt nicht arrogant wenn man auf sowas stolz ist finde ich. Macht ja eine Wahnsinnsarbeit und wie ich sehe ist die Decke ganz schön groß geworden! Viel Spass beim Einwickeln, Karolina

    AntwortenLöschen
  14. Dein Quilt ist wirklich schön geworden. Die Stoffe sind schön, zart und wunderbar zusammengestellt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich fidne auch, stolz ohne ende kannst du sein, denn so ein Quilt ist eine unendliche Story, so aufwändig und man muß so genau arbeiten, so exakt... puhh das ist dir hervorragend gelungen!!!
    die Farben hast du auch besonders schön ausgesucht!!! Ich sag einfach mal: weiter so! ;o)!
    liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    der Quilt ist absolut schön! Und es ist wirklich Dein erster? Kaum zu glauben! Ich weiß jedenfalls, daß ich sowas nicht zustande bringen würde. Bin gespannt, was Du uns künftig noch so alles zeigst.

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia
    Im Nähen bin ich eine Null,umsomehr bewundere ich dich dafür...LG.Petra

    AntwortenLöschen
  18. WOW!!!! Dickes Kompliment ...da kannst du mehr als stolz sein. GLG, Bea ;)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    dein Quilt ist wunderschöööööööööööööööön!!!!!
    Sehr harmonische Farben hast du dafür genommen,
    gefällt mir sehr.
    Deine Stickerei vom lletzten post einfach traumhaft,besonders die Stickerei mit den Rosen
    gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,
    schau doch mal in mein blog!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    wunderschön ist deiner erster Quilt geworden......auch die Farben sind einfach toll!!!!!
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    es ist nie arrogant, wenn man auf etwas stolz ist.
    Der Quilt ist Dir wunderbar gelungen.
    Und wäre es Dein hunderster, sei ruhig stolz.
    Stolz sein macht glücklich.

    Ganz liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen