Freitag, 27. November 2009

Es weihnachtet....




... und so langsam auch bei uns.
Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit weg. Zwar habe ich mit der Weihnachtsdekoration angefangen, aber irgendwie hänge ich in diesem Jahr, wie immer, hinterher. Mir fehlt auch nach wie vor die passende Stimmung.
Ich warte auf Kälte, Frost, Schnee und Wind. Wir haben aber immer Temperaturen wie im Frühling, und teilweise haben meine Rosen noch kleine Blüten.
Da aber der 1. Advent vor der Tür steht, muss ich mich jetzt beeilen. Es gibt noch so viel zu tun, und die Zeit rast davon. Jedes Jahr nehme ich mir aufs Neue vor die Sache ruhiger anzugehen, mit dem Ergebnis, dass es dann doch wieder das Gleiche ist. Kennt ihr das? Meine Familie grinst schon, wenn ich nur davon anfangen, dass es im nächsten Jahr alles anders wird. Ehrlich gesagt muss ich dann auch über mich selbst schmunzeln. So bin ich halt, und das wird sich sicher auch nicht mehr ändern. Vielleicht ist das auch gut so. Also auf in Neues, die Weihnachtsdeko muss fertig werden.
Einiges habe ich schon gemacht, wie ihr auf den Bildern seht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia
    Das richtige Wetter zu Weihnachten können wir uns leider nicht aussuchen aber mit der richtigen Deko kommt man auch so in Weihnachtsstimmung,man darf sich nur keinen Stress machen...meistens bleibt es ja bei den guten Vorsätzen, da ist es bei mir nicht anders aber so ist es halt..))
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Schnee und Kälte kommen ganz bestimmt noch ;)) - warts ab!!!!! Und mit der Deko, das wird auch noch!!!!!! Bin auch noch nicht fertig ;)!

    Ein wundervolles 1. Adventswochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    deine Engelchen sehen zauberhaft aus! Ich wünsche dir viel Freude und auch Ruhe für deine weiteren weihnachtlichen Dekorationen. Mach' es mit Genuss - es ist doch nur einmal Weihnachten im Jahr.

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    ich warte auch jedes Jahr auf das richtige Wetter um in WEihnachtsstimmung zu kommen, aber...., wieder nichts.
    Ich mache mir dann ab Sonnatg weihnachtliche Musik an und dan wird die Stimmung schon kommen ;o)

    LG und ein schönes WE. Hoffe, es geht dir gut!

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Also, es soll ja jetzt etwas kälter werden.
    Meine Deko ist schon lange fertig....
    Danke, auch ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent!
    Würde mich freuen, wenn Du bei meiner Verlosung mitmachen würdest...glG Luna

    AntwortenLöschen
  6. ... meine Kinder summen im Hintergrund grad Weihnachtslieder, ich hab´sie auch schon gebeten, "Schneeflöckchen" zu singen ;o)
    Bei uns hat heute schon die Sonne mit der ersten Kerze um die Wette gestrahlt, hä ?, frag ich mich da.
    Deine Engel sehen so süß aus, vielleicht haben sie einen guten Draht zu Väterchen Frost ;o)))
    Gib doch noch einen Tipp ab - VIEL GLÜCK !!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    hoffe Du hast ein bisschen Muße für Deine Weihnachtsdeko gefunden. Ja, und das richtige Weihnachtsfeeling ist diese Jahr nicht so einfach zu finden. In unserem Garten blühen immer noch vereinzelt Rosen.... zum Glück ist es bei uns heute trocken...
    Ich schicke Dir aber trotzdem ganz herzliche vorweihnachtliche Grüße
    Bis Bald Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    ja so geht es und wohl allen.....dabei soll es doch so eine ruhige schöne Zeit sein. Bei mir wandelt sich die Deko auch immer etwas und erst vor weihnachten hab ich dann alles so wie es mir gefällt!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ich hoffe ihr hattet einen gemütlichen ersten Advent.
    Bei uns liegt heute Schnee..juchhu!!!!!
    Mach´s gut und eine schöne Woch wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    oh ja, dass kenne ich :0). Bei mir kommt Weihnachten jedes Jahr soooo plötzlich! Aber nun sind ja wenigstens zum Glück die Temperaturen etwas niedriger und da fällt es viel, viel leichter in Weihnachtsstimmung zu kommen.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Euch auch eine wunderschöne Adventszeit !


    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen