Mittwoch, 30. Dezember 2009

Hab ich ganz vergessen

Schaut euch dieses wunderschönen Tassen an. Da wusste jemand, wie sehr ich große Tassen aus dünnem Porzellan, und vor allem, wie sehr ich Rosen mag. Diese Tassen waren auch ein Weihnachtsgeschenk und jeder in unserem Haus, der Lust auf Tee oder Kaffee hat, sucht nach einem dieser herrlichen Becher. Sie sind seit Tagen ständig in Gebrauch und werden sogar mit der Hand gespült. Es gibt so viele liebe Menschen. Ich habe in den vergangenen Tagen immer wieder kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten, liebe Briefe und Karten bekommen und mich so sehr darüber gefreut. Es gibt in dieser Welt wirklich Menschen, die aufeinander achten, und die sich schätzen und die wissen, was sie von einander haben und ich bin froh, viele solcher Menschen zu kennen.


Und dann noch etwas weniger Schönes. Meine Eltern hatten am 1. Weihnachtstag einen Wasserrohrbruch. Nachdem wir an diesem Morgen, wie jedes Jahr, alle zusammen bei uns gefrühstückt hatten, sind sie wieder heimgefahren . Zwei Minuten später ging das Telefon, meine Mama, völlig aufgelöst. Das Wasser stand knöchelhoch im Schlafzimmer und im Flur.
Also sind wir mir Nasssauger und Eimern bewaffnet zum Aufräumen angerückt. Das Schöne an dieser Misere war, alle waren da. Die komplette Familie hat geholfen, und ich habe im Nachhinein so gedacht: " Das ist Weihnachten, jeder ist für den anderen da und hilft, wo er kann".
So ist das in unserer Familie,und ich bin froh darüber.
Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, neues Jahr mit Gesundheit und Zufriedenheit.
Alles Liebe
Claudia

Kommentare:

  1. ...oh, nein, das hört sich nicht gut an. Hoffentlich übernimmt wenigstens die Versicherung den Schaden. Bei uns war das so. Da konnten wir wenigestens entspannt "reparieren lassen". Ich wünsche dir und deiner tollen Familie alles Gute für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße vom Fuße des Westerwalds
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. liebe claudia,

    familie ist wirklich ganz wichtig und schön, wenn alle mit anfassen.

    auch ich wünsche dir und deiner familie einen guten rutsch ins neue jahr. alles liebe und gute.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    ich kann es mir nur zugut vorstellen denn vor ein paar Wochen hatten wir diesselbe Misere,da ist man froh um jede Hilfe!!! Vielen Dank für deine lieben Zeilen,ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und frohes neues Jahr 2010 ganz liebe Grüße ...Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Claudia,wünsche ich dir auch alles Liebe und Gute für das Jahr 2010 Gesundheit und alles was du dir wünscht.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!

    Ihr hattet ja wirklich aufregende Festtage... wie schön, wenn man weiß, dass man auf andere zählen kann!

    Ich wünsch dir für 2010 gaaanz viiiel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! All deine Träume und Wünsche sollen wahr werden!


    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    da hattet ihr Weihnachten aber ein ungebetenes Geschenk bei deinen Eltern... ich hoffe, sie haben mittlerweile alles wieder im Griff. Seit ein paar Tagen ist die Decke in meinem Nähzimmer mit unzähligen Wassserflecken bedeckt und ahne schlimmes... nächste Woche muss ein Fachmann her und ich hoffe nicht, dass wir Wände aufreißen müssen, denn das Badezimmer meiner Eltern liegt genau über diesem Raum *seufzz*

    Deine Tassen sind wunderschön und ich wusste schon länger, dass sich unsere Geschmäcker ähneln... ich habe genau die gleichen Tassen und liebe sie ;o)

    Deine Nachfrage nach meiner Nähmaschine habe ich ja schon bildlich beantwortet... ich bin total zufrieden mit meiner Wahl und deinem Tipp. So macht Nähen wieder Spaß, auch wenn ich vieles trotzdem von Hand nähe.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start im Neuen Jahr mit Zufriedenheit, Erfolg, Glück und natürlich Gesundheit.

    Alles Liebe, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Trotz aller Aufregung ist das eine wundervolle Weihnachtsgeschichte, liebe Claudia!!! Dir und deiner ganzen Familie wünsche ich EIN WUNDERVOLLES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR!!!!!

    Alles, alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir ein wundervolles und frohes neues Jahr, liebe Claudia, voller Glück und Gesundheit, viel Rosen (-tassen :-)Die habe ich übrigens auch und liebe meinen Milchkaffe darin sehr ! ) und ohne Wasserrohrbrüche ( was für ein Albtraum ! ) !!!!
    Ich danke dir für deine lieben und warmen Zeilen - ich war sehr gerührt !
    Bis bald, ganz viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Uijeh, liebe Claudia.
    Hoffe, der Schaden ist inzwischen im Griff und Ihr hattet einen guten Rutsch ins 10er Jahr!
    Prosit Neujahr!
    GlG Luna
    PS: Die Rosenhäferln sind wirklich wunderbar.

    AntwortenLöschen