Sonntag, 14. Februar 2010

Gemütliches Wochenende statt Karneval

So sieht es heute bei uns aus, und es schneit weiter.
Also machen wir uns einen gemütlichen Nachmittag. Da ich, wie ihr ja schon wisst, kein Karnevalsfan bin, werde ich den Nachmittag mit nähen verbringen. Und wenn dann die Übertragung der Winterolympiade beginnt, dann stricke ich meine Socken weiter. Herz, was willsr du mehr. Die, die meinen Blog schon länger verfolgen wissen, dass die Olympischen Spiele, egal ob Sommer oder Winter, d. h. der Sport im Allgemeinen, meine große Leidenschaft sind. Das ist aber bei unserer ganzen Familie so. Wir stehen sogar in der Nacht auf, wenn es interessante Wetkämpfe sind, verrückt gell? Und bei diesen Sportübertragungen kann man herrlich bügeln, Schränke auswaschen, stricken, sticken oder häkeln. Ach, ich liebe das.
Gestern habe ich auch genäht.
                                                                                        


Kirschkernkissen, können wir zur Zeit sehr gut gebrauchen


Lavendelsäckchen, denn der Frühling kommt ganz bestimmt

Ich hatte richtig Lust und auch Zeit. Keiner hat gestört und Termine hatten wir auch keine. Solche Wochenenden tun meiner Seele so gut und ich schöpfe Kraft für die ganze Woche, die dann kommt.
So wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, den Karnevalsjecken viel Spaß und den andern Gemütlickeit und Erholung.
Claudia
PS Ich habe große Probleme mit dem neuen Editor. Ich bekomme die Abstände zwischen den Zeilen und den Bildern nicht mehr hin. Kennt sich da jemand mit aus?

Kommentare:

  1. Wir sind auch ein sportbegeisterte Familie. Die Olympischen Spiele verfolgen wir zwar, stehen aber nachts nicht auf. Früher hab ich das aber bei Formel 1 Rennen gemacht.
    Ich wünsche Dir einens schönen Valentinstag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe ein ähnliches Wochenende wie du: keine Termine also kann man sich kreativ ausleben. Ich bin gerade dabei meine Häkelkenntnisse hervorzukramen, da ich die Blüten so süß finde.
    Du hast nach einem on-line shop gefragt und den gibt es und so gar auf deutsch.
    Google mal nach "Stoff und Stil"
    Viel Erfolg und einen gemütlichen Sonntagabend.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, deine Lavendelsäckchen haben es mir besonders angetan - sie sind wirklich zauberhaft frühlingshaft - sehr, sehr süß !
    Ich bin ja auch ein absoluter Faschingsmuffel und sehr froh, dass meine Kinder auch nicht gerade verrückt danach bin, so muß ich mich auf närrische Kinderfaschingsfeiern quälen...:-).
    Aber ich bewundere dich: Nachts aufstehen und dann auch noch sticken und stricken ? Das könnte ich nicht ! Wenn ich müde bin, habe ich zwei linke Hände und ein funktionsunfähiges Hirn....:-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und viel Spaß bei der Olympiade ! Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich bin auch ein absoluter Karnevalsmuffel...obwohl Köln ja nicht ganz so weit weg ist. Die Übertragungen der O-spiele laufen bei uns auch! Allerdings könnte ich dabei nicht handarbeiten, dazu brauche ich einfach Ruhe. Deine Lavendelsäckchen sind ja wunderwunderschön geworden. Schade nur, dass es keinen Geruchsblog gibt, denn ich liebe Lavendel!!!
    Zu den Schneefotos brauche ich wohl nichts zu schreiben.....ich bin es auch total leid!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Da bist Du ja besonders fleißig gewesen, so schöne Dinge hast Du genäht.
    Ich habe dzt das Herzchenfieber....;D
    Wird auch vergehen, wenn ich mich ausgetobt habe.
    Mit dem Editor kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
    Habe selber auch Schwierigkeiten, aber mit HTML in der Sidebar.
    Schönen Wochenbeginn...lg Luna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    habe mich sehr über deine netten Zeilen gefreut.

    Auch wir haben den Rosenmontag gut überstanden. Wir können leider dem Karneval rein gar nichts abgewinnen. Die Renovierungsarbeiten gehen soweit gut voran.

    Du warst ja super fleißig...
    Die Kirschkernkissen und Lavendelsäckchen sind wunderschön geworden.
    Ich liebe Kirschkernkissen, sie sind bei Muskelverspannung eine reine Wohltat.

    Wünsche dir noch eine zauberhafte Woche.

    GLG, Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich bewundere dich.........mitten in der Nacht aufstehen und neben dem Fernsehen noch kreativ sein.......das könnte ich nicht ;))! Bin ja kein Fan von Sportsendungen und hab keine Ahnung, was da so abgeht ;)) - das gleiche gilt für den Karneval! Umso mehr kann ich mich für die Schätze begeistern, die zu gezaubert hast - einfach wunderschön!!!!!! Die Lavendelsäckchen sehen sooooo süß aus.........ich sollte mir auch mal welche von Hand nähen (Nähmaschine ist nicht so mein Ding;)) - ich hab auch noch recht süße Stoffe und getrockneten Lavendel!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen