Montag, 22. März 2010

Mal wieder Spitzen

Seit langer Zeit habe ich mal wieder die Wäsche im Garten trocknen können. Ich habe mich richtig auf das Bügeln gefreut, denn was riecht besser als Wäsche, die im Wind getrocknet hat. Na gut, Babys. Aber dann kommt bei mir schon Wäsche, die in der frischen Luft trocknen konnte. Und beim Bügeln hatte ich dann wieder eine ganz Menge Spitzendecken dabei. Ich sammel immer zum Waschen, weil ich bei diesen Decken ganz vorsichtig bin, damit nur nichts verfärbt. Also war heute Spitzendeckenbügeln (ist das ein Wort???) angesagt.
Und wie diese feinen Stoffe dann säuberlich und gut  duftend vor mir lagen, da habe ich die Kamera geholt.
So zeigt dieser Post mal wieder eine kleine Auswahl meiner Spitzensammlung. Auch wenn es langweilig wird. Ich mag diese Tischdecken und Deckchen einfach so sehr.

LG Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, ich mag sie auch, ich mag auch den Duft luftgegtrockneter Wäsche, aber Spitzen bügeln, ich mag es einfach nicht :o(
    Hab´noch einen schönen Montag
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...ich kann sie regelrecht riech...die SPitzen- Deckchen! Auch ich freu mich, dass man Wäsche wieder draußen trocknet. Vor allem Bettwäsche...mmmmh....da schläft sichs gleich doppelt gut...
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Claudia,

    da hast Du aber schöne Deckchen... Es ist tatsächlich zu schön, wenn man die Wäsche wieder draußen trocknen kann...

    Wünsche Dir viel Spaß beim Bügeln und einen flotten start in die Woche, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    stimmt, die draußen getrocknete Wäsche riecht einfach herrlich und Deine Deckchen sehen einfach wunderschön aus. Ach was freue ich mich auf den Frühling!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    auch ich habe ein Herz für Spitzendeckchen und besitze eine stattliche Sammlung. Ich freue mich auch schon auf den Tag, an dem ich meine Wäsche wieder im Garten trocknen kann. Lang kann es nicht mehr dauern ....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich freue mich auch schon soooo aufs erste Mal Bettwäsche draussen aufhängen... und abend sich richtig entspannt reinlegen.. ich finde das riecht ganz anders... Deine Spitzendecken sind sooo bezaubernd und ich mag solche auch besonders gern...Einen wunderschönen Abend noch und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    Bettwäsche an der frischen Luft trocknen lassen....darauf freue ich mich auch schon ganz besonders....oh dieser himmlischer Duft,ich kann es förmlich riechen.
    Liebe sonnige Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    oh ich hab wieder einen neuen Blog gefunden,Freu,freu,freu... der ist soooo schön!
    Ich liebe solche Deckchen wie du sie da hast!Muß mal schauen wo ich solche Deckchen bekomme!:-(
    GGGGLG.Bettina:-)))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    oh ich hab wieder einen neuen Blog gefunden,freu,freu,freu.:-)))Deine Bilder und Deckchen sind so,so schön Ich liebe solche Deckchen,muß mal schauen wo es solche bei uns gibt!:-(((
    GGGGLG.Bettina:-)))

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Mag auch sehr Spitzendecken, Hohlsaum, einfach alles schöne Weisse daraus.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft, Deine Wäsche!
    Bei uns geht "draußen trocknen" gar nicht - die Bauern fahren hier Gülle, als ob es nie wieder geht.

    Dir ein schönes Wochenende.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia, nun habe ich Dir gerade einen Kommentar geschrieben und schon ist er verschwunden, wie kommt denn sowas??? Ich fasse es nicht, na egal!! Auch ich liebe draussen getrocknete Wäsche und diesen ganz speziellen "Draussen-Duft" lach!! Deine Spitzendecken sind aber auch wirklich sehr schön, sind da auch Erbstücke dabei, oder hast Du dir eine eigene Sammlung zugelegt :-)????
    Nun weiss ich nicht ob ich Dich schonmal danach gefragt habe, Du hast keine Verfolgerliste und ich weiss nicht wie ich Dich verfolgen kann?? Gib mir doch bitte bescheid, ich habe es schon einmal gemacht, weiss aber nicht mehr wie (schäm)!! Werde es mir dann aber sofort notieren!!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  13. Deine Decken sind ja richtige Schätze. Ganz toll.
    Ich hatte vor eine paar Tagen auch das Glücksgefühl beim Wäscheaufhängen. Wer hätte das je gedacht, dass man sich soo sehr darüberfreuen kann, Wäsche wieder draußen zu trocknen.

    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen