Sonntag, 16. Mai 2010

Schriftbild



Hallo
Ich würde gerne das Schriftbild und die Schriftfarbe meines Headers verändern und weiss nicht wie. Kann mir vielleicht jemand helfen?
LG Claudia

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen!
    Bin schon seit längerem auf Deinem Blog unterwegs - und das immer wieder gerne. Heute melde ich mich aus der Anonymität, um Dir vielleicht bei Deinem Problem zu helfen. Wenn Du in Deinem Blog ganz oben auf "Anpassen" gehst, kommst Du in den Bearbeitungsmodus. Hier wähle die Registerkarte "Layout" aus. Dort gibt es ein Unterregister "Schriftarten und Farben" auswählen. In dem Feld ganz links kann man dann "Titelfarbe" und etwas weiter drunter "Schriftart für Blog-Titel" aussuchen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Schöne Grüße, Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich sehe, hast Du schon die richtige Antwort bekommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag..lg Luna

    Schön sind Deine Impressionen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo....
    du kannst auch verschiedene Schriftarten auf deinen Pc runterladen, und die musst du aber dann unter deinen Einstellungen im PC speichern.... Dann kannst du unter Photoscape oder unter Picasa dann diese Schriften verwenden.. Oh gott ich hoffe so, dass es einigermassen verständlich war.. kannst dich gern nochmal melden.. ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    um Deinen Header zu ändern gehst du auf "anpassen" und in der NAVBAR ganz oben steht" Header bearbeiten" oder Gadget hinzufügen.
    Da kannst du das Foto ändern und auch die Überschrift.

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!!

    Lg Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Danke,
    die Beschreibung war mir schonmal hilfreich.
    Leider ist "meine" Schrift nicht dabei.
    Ich denke, man das Blogfoto schon vor dem Hochladem entsprechend beschriften, z.B
    mit paint und dann die Blogbezeichnung einfach
    weg lassen

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen