Samstag, 31. Juli 2010

Zeitvertreib bei Regenwetter

In den vergangenen Tagen hatten wir Regenwetter. Das war wirklich nötig, denn der Garten hat nach Wasser gerufen. Zeit für Handarbeiten, und so habe ich mal die Häkelnadel herausgeholt und Grannys gehäkelt. Das haben wir früher als Kinder schon gemacht. Natürlich nicht die wunderschönen Muster, die es heute so gibt, aber etwas Übung habe ich dadurch schon. Jetzt weiß ich nicht so richtig, wie ich sie zusammennähen soll. Ich habe immer so eine dicke Naht, und das sieht nicht wirklich schön aus.



Ausserdem sind noch kleine Lavendelsäckchen entstanden. Die nähe ich besonders gerne, denn dann riecht das Nähzimmer immer so gut.



Ich habe die Regenzeit also ganz gut genutzt und freue mich jetzt wieder auf den Sommer, der an diesem Wochenende zurückkommen soll.
LG Claudia

Kommentare:

  1. Der Regen hat sich wahrlich gelohnt. So schöne Dinge sind entstanden. Und der Duft des Lavendels zieht bis zu mir....
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Toll sehen deine Grannys aus. Ich hab´s auch gerade herausgefunden, wie es geht und bin erstmal bei einem Kissen.Aber es macht soo viel Spaß und ein Granny geht echt schnell.

    Viel spaß weiterhin und genieß den Duft der süßen Säckchen.
    GLG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    bist du bei Regenwetter immer so produktiev?
    Die Häkeldecke wird wunderschön. Und die Lavendeltäschchen sind auch zauberhaft das sieht so luftig aus mit der Spitze.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hello Claudia... I am glad you found my blog because I found yours :-) Such beautiful Roses! Your crochet is lovely, a nice hobby in te rain!
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ruth,
    ich schicke dir liebe Grüße. Bei uns hat es gerade auch mal wieder "geduscht". Es ist aber warm und der Garten kann das Wasser von oben gut gebrauchen.
    Schöne Sächelchen hast du gezaubert.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. hallo claudia,
    schön sehen deine grannies aus.deine lavendelsäckchen gefallen mir auch.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen