Samstag, 7. August 2010

Erntezeit

Gestern war ich den ganzen Nachmittag mit der Ernte im Garten beschäftigt. Der Höhepunkt der Gemüsesaison ist erreicht und so müssen Bohnen gepflückt, geschnibbelt und eingekocht, Kräuter geerntet und eingefroren werden und vieles mehr. Im Frühjahr hatte ich gar keine richtige Lust den Gemüsegarten zu bearbeiten, aber jetzt bin ich richtig froh, dass ich es doch getan habe. Es ist immer so ein schönes Gefühl, wenn dann die Gemüsegläser im Regal stehen und die Gefriertruhe mit Kräutern und Obst gefüllt ist. Und noch  schöner ist es, wenn man im Winter auf diese Vorräte zurückgreifen kann.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke, dass ihr meine Seite besucht habt.
Claudia

Kommentare:

  1. Hi Claudia... Your vegetables look beautiful! Our garden is just starting to ripen. It is a pleasure to have these beautiful foods to enjoy in the winter:-)
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber lecker aus! Bei uns sind Keller und Kühltruhe auch voll, allerdings nur mit Obst, Marmelade und Kuchen...
    Es ist immer wieder schön, im Winter so an den Sommer erinnert zu werden!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. huhu, irgendwie bin ich hier bei dir gelandet, sicherlich dem geruch nach, bei dir gibt es lecker eingekochte bohnen, ich finde es toll, aber nicht die arbeit, die man damit hat, lach! aber ich kenne es auch noch, daß meine mama alles eingekocht hat und meine schwester macht es immer noch! einen schönen blog hast du, glg

    AntwortenLöschen
  4. So wie du deine Arbeit beschreibst...erinnert es mich daran, wie wir bei uns zu Haus eingemacht haben...ich fand es immer spannend und schön ...wir saßen dann mit drei generationen um die ausgemachten Böhnchen...Mutter, Töchter und Großmutter...manchmal hat auch der Großvater geholfen...das war zwar eine manchmal auch stressige Zeit für meine Mutter...da waren viele Mäuler zu stopfen...und für den Winter wurde viel eingemacht...aber ich möchte es nicht missen...daran teilhaben zu können...es war toll.

    dir noch einen schönen Sonntag und eine tolle kommende Woche...liebe Grüße Faraday

    AntwortenLöschen