Dienstag, 17. August 2010

Schulbeginn

Der Alltag hat uns wieder. Gestern hat bei uns die Schule wieder angefangen, und meine Kinder haben sich gefreut. Das ist eigentlich immer so. Nach sechs Wochen Ferien sind die beiden froh, wenn es wieder losgeht. Es gibt viel zu erzählen, man trifft Freunde wieder und Normalität tritt ein. Ich freue mich auch. Ich mag es schon sehr, wenn die beiden daheim sind, aber am Ende der Ferien tritt immer so der Schlendrian in unserem Haus ein, wenn ihr wisst, was ich meine. Vieles bleibt liegen und unerledigt, man wird einfach träge. Zumindest ist das bei uns so. Also zurück in einen geregelt Tagesablauf, das tut uns allen nach sechs Wochen Müßiggang  gut. Pünktlich zum Schulbeginnt scheint hier der Herbst auch Einzug zu halten. Regen, Wind und Kälte haben wir. Egal Herbsttage können auch sehr schön sein. Die Kerzen stehen schon bereit.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und "Danke" für euren Besuch
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    und ich bin so froh, dass wir noch vier Wochen haben ;O)
    kann dich/euch aber auch gut verstehen.
    Bei uns peitscht auch der Regen um´s Haus, und so werden wir heute mal zum Schweden tiegern.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hello Claudia... Quiet moments for yourself again :-) Our weather is hot and dry... it does feel like autumnis coming here too.
    thanks for visiting!
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinen Blog,du hast recht es herbstelt schon ziemlich,habe heute auch schon mal Kerzen angezündet,eigentlich sollte ja Sommer sein::!!
    ich wünsche euch einen schönen Schulbeginn::))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!!!

    GANZ lieben Dank fuer Deine lieben Kommentare bei mir....:) Ganz langsam kommt hier Routine rein und ich habe etwas meht Zeit :)!!!

    JA, ist das Wetter nicht merkwuerdig? Ich hatte schon bereits meine Kerzen an - immer das beste Heilmittel gegen graue Tage.....von mir aus waere auch der Kamini schon an gewesen....konnte mich aber nicht durchsetzen.....:)

    Wie schoen, dass sich Deien Kinder auf die Schule freuten - da gibt es ja auch andere Geschichte....!!! ich habe mich auch immer gefreut, war das immer spannend nach den Sommerferien!!!!!!

    Dir noch einen ganz schoenen Tag und lieber Gruss!


    Nicola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich hab hier durch Zufall einen ganz tollen Blog gefunden.
    Die Bilder sind sehr eindrucksvoll und gefallen mir sehr gut.
    Lg. Anneliese
    Ps.würde mich auch auf einen Gegenbesuch freuen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, bei uns beginnt erst übernächste Woche die Schule, aber auch ich bin froh wenn alles wieder seinen geregelten Gang geht lach!! Das mit dem Schlendrian geht mir genauso, ich habe hier einen gut gehäuften Berg Bügelwäsche, den ich schon ein wenig schiebe, nun ist fürs Wochenende nochmal gutes Wetter angesagt, da werde ich doch nicht drinnen stehen und bügeln! Muss also noch warten, aber läuft ja auch nicht weg :-))
    auch Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    danke für deinen lieben Willkommensgruß.
    Ich hoffe deine Kinder hatten einen guten Schulstart (nette Lehrer usw.) Wir haben noch fast 4 Wochen Ferien aber meine Kinder freuen sich am Ende auch auf den Schulbeginn.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia, ich hab diese Woche auch schon erstmalig die Kerzen angezündet. Es hilft nichts, der Sommer geht zu Ende. Dafür genieße ich dann auch wieder den Kerzenschein am Abend und den Kamin!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen