Montag, 20. September 2010

Unsere Heimat - der Westerwald

Das sind wieder Bilder, die ich auf einem meiner frühmorgendlichen Spaziergänge gemacht habe. Ich weiß, ich zeige momentan sehr viele Landschaftsbilder, aber die Natur ist zur Zeit so schön, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann. Tja, und ihr müsst mit.

Herbstbild
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.
Friedrich Hebbel

Ich wünsche euch eine schöne Herbstwoche
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wir schauen es uns gerne an, sonst wären wir nicht hier. Den Ansitz finde ich in diesem Licht total klasse.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, eins meiner Lieblingsgedichte. Hab ich lange nicht mehr gelesen, danke!

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    es ist so schön, auf dem Land zu leben. Sicher gibt es einige Nachteile, aber ich brauche nur aus dem Fenster und auf die Wälder und Wiesen zu schauen, schon geht´s mir gut!!
    Dir auch eine schöne Woche
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich liebe dieses Gedicht !!
    Die Landschaftsbilder sind im Herbst auch besonders schön - da liegt eine ganz besondere Stimmung in der Luft.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Worte, Stimmungsvolle Bilder! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder sind herrlich. Schön, dass du uns an deinen Spaziergängen teilnehmen lässt.
    Danke für diese herbstlichen Inspirationen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich traumhafte Impressionen.........ich bin derzeit auch soooooo gerne in der Natur unterwegs, es ist einfach himmlisch.....der Duft, das Licht, die Farben.......unbeschreiblich schön!!!!! Eine herrliche Spätsommerwoche und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    deine Bilder sind so schön... diese Stille wenn der Tag grad erwacht kann man direkt spüren... und ich "muß" da nicht mit... sonder ich WILL mit;-))
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen