Montag, 4. Oktober 2010

Erntezeit

Eingekochtes Gemüse
Rosenmuffins mit Apfelgeschmack
Apfelkuchen lecker
Diese Äpfel werden noch zu Apfelmus verarbeitet

                         
Samstags verbringe ich oft viel Zeit in der Küche. Da koche ich vor und fülle die Kühltruhe auf. Im Herbst habe ich besonders viel zu tun. Wenn die Erntezeit beginnt, ist eigentlich immer Arbeit und da ich vergangene Woche Holundersaft und Holundergelee gemacht habe, waren diese Woche Äpfel, Zucchini und Paprika dran. Ich habe ein Rezept zum Einkochen gefunden und ausprobiert. Mal schauen, wie es schmeckt. Es sieht jedenfalls gut aus. Und so ging das Wochenende wieder ruckzuck vorbei. Ich arbeite sehr gerne in meiner Küche, besonders wenn ich Zeit habe und alles in Ruhe machen kann, so wie am vergangenen Samstag. Im Haus duftet es dann immer so gut, und das mögen meine Kinder sehr. Sie sagen, das würde das Haus so gemütlich machen, und ich denke sie haben Recht. Nächste Woche werden wir vielleicht schon Trauben pflücken könnene. Mal sehen, was ich daraus machen.
So, jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Woche. Hier haben sie wunderschönes Wetter gemeldet. Herbstwetter, und das mag ich so.
Claudia

Kommentare:

  1. Das schaut aber lecker aus.

    Gela

    AntwortenLöschen
  2. bist du fleißig gewesen. es sieht so-so lecker aus. eingekocktes gemüse, wie ich es liebe! wie hast du es gemacht? süß-sauer oder sauer-pikant? liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    oh wie schön, deine Rosenküchlein. Die sehen echt so lecker aus. Wir lieben auch alle Apfelkuchen, das könnt ich echt jede Woche backen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Fleißiges Bienchen ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia ,
    da warst Du aber sehr fleißig !!! Es sieht alles seeeehr lecker aus ... besonders das Gemüse !!!
    Aber natürlich habe gar keine Abneigung zu Kuchen ... immer und zu jeder Zeit :-)))
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. hallo claudia,
    deine rosenmuffins sehen sehr lecker aus.wir hatten am sonntag auch apfelkuchen.......wir lieben äpfel.
    liebe grüße,regina
    hier bei uns ist es bewölkt......keine sonne weit und breit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    Du warst ja fleissig! Deine Kinder haben recht, Duft von gebackenem ist einfach wunderbar :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudioa,
    bei uns war letzte Woche auch Apfelernte, nur zum backen bin ich noch nicht gekommen. Morgen und Donnerstag habe ich frei, da wird mir bestimmt was einfallen :o)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen,..

    wenn ich den Apfelkuchen sehe,..
    ich sollte doch noch einen Kuchen heute backen,.. der sieht so lecker aus...
    dir ein schönes sonniges Wochenende
    lg miriam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia, vielen Dank für deinen Kommentar. Meine Stoffe sind zumeist aus Deutschland z.B. von Kleinkariert (Shop). Vor ca. 10-15 Jahren haben hier in Ö/Wien viele Stoffgeschäfte zugesperrt und jetzt erst langsam tut sich wieder was. Aber die größte Auswahl ist in D!
    Übrigens sehen deine Kochkünste sehr lecker aus!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia , der Antikmarkt ist in Keferloh !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen