Montag, 11. Oktober 2010

Rundes Kissen



Hallo Ihr Alle
Ich habe so wunderschönen Stoff und würde gerne einmal ein rundes Kissen nähen. Mittlerweile weiß ich, wie das runde Kissen genäht wird, ich finde aber kein Häkelmuster für den runden Aufsatz in der Mitte. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich wünsche euch eine schöne Woche und schon einmal Danke für eure Hilfe.
Claudia   

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da hab ich doch gestern erst einen Link irgendwo entdeckt. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr in welchem blog, aber ich habe ihn mir ausgedruckt und somit kann ich ihn Dir schicken :o)

    Probiers mal hier:

    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=118&d_id=43&lang=de

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mein Problem wäre jetzt das Nähen, das Häkeln habe ich schon einmal bei einem Kissen hinbekommen...

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöner zarter stoff! leider kann ich nicht häkeln. bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das sind ja wunderschöne Stöffchen. Daraus wirst du bestimmt ein ganz tolles Kissen nähen.
    Eine Häkelanleitung hab ich leider nicht aber ich hoffe, dass du noch eine finden wirst.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. HAllo Claudia, also das bist Du bei mir auch leider nicht an der richtigen Adresse, ich bin keine Handarbeiterin und wenn ich diesen tollen Stoff sehe, beneide ich Dich jetzt schon um das Ergebnis!! Aber frag doch mal Andrella wegen der Häkelei, sie hat doch auch schon runde Kissen gehäkelt, sie wird Dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn sie freut sich immer sehr, wenn sich jemand dafür begeistert. Probier es einfach mal
    alles Liebe
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, ich hoffe doch sehr, dass hier noch ein paar gute Tipps eintrudeln, denn ich hätte auch so gerne eine Anleitung ;o)
    Sei allerliebst gegrüßt,
    und einen schönen Abend noch, vielleicht schon mit Häkelnadel.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Claudia,
    wieso nähst Du nicht ein rundes, gehäckeltes Deckchen aus Omas Zeiten auf?

    Abendliche Grüße von der Antje

    ... die das Häkeln vor vielen Jahren verlernt hat!

    AntwortenLöschen