Sonntag, 28. November 2010

Advent


Nun ist es so weit. Und auch bei mir haben sich endlich Advents-und Weihnachtsgefühle eingestellt. Ich liebe diese Zeit, hatte aber irgendwie noch nicht so richtig den Sinn danach stehen. Gestern war ich den ganzen Nachmittag unterwegs, und als ich nach Hause kam, da hatten meine Mann und die Kinder schon angefangen zu dekorieren. Gut, es ist nichts alles nach meinen Vorstellungen, die Kerzen sind zu dunkel und auch sonst hätte ich einiges anders gemacht. Aber sie waren so stolz und so zufrieden mit ihrem Werk, und das hat mich richtig glücklich gemacht. Da mache ich gerne Abstriche. Pünktlich dazu ist der erste Schnee gefallen. Wir haben schon seit 3 Tagen Frost und die Umgebung ist jetzt wunderschön, aber eigentlich ist das zu früh für mich. Der letzte Winter war so lang und heftig, und es kommt mir so vor, als hätten wir letzte Woche noch Schnee gehabt.

  

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen und gemütlichen 1. Advent. Ich werde heute auf einen Markt im Nachbarort fahren. Meine Lieblingscousine verkauft dort ihre wunderschönen Seifen. Vielleicht kann ich ihr etwas dabei helfen.
Claudia 

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    das ist ja toll von Deiner Familie!!
    Wünsche Dir viel Spass auf dem Markt :-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich hoffe es war schön und erfolgreich auf dem Markt.
    Wir hatten sogar noch mehr Schnee, und die kinder freut´s sehr, mich auch eher weniger ;o)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    oh wie lieb von deiner Familie. Da muss man echt ein Auge zudrücken :) und einfach froh und glücklich sein.
    Bei uns ist die weise Pracht leider schon wieder verschwunden.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Schön schaut das aus. Eine gemütliche Adventzeit wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia- na das haben deine lieben aber sehr liebevoll und schön gemacht...bei uns mache immer ich das....aber so hat jeder seinen Part... ich helfe dir gerne bei der Veränderung deines Header ... schreibe dir eine mail.... glg tina
    p.s. - das Überraschungstauschpäckle hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht ;-)))))

    AntwortenLöschen
  6. Also ich findes es sehr schön,
    zu den dunklen Kerzen passt gut so
    ne Sternenkette von mir...
    ich heb Dir eine auf. Heute nachmittag
    gibts übrigens Kaffeestückchen von Peters,
    meine ehemaliger "Chef" kommt gleich und ich
    backe doch so ungern

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen