Dienstag, 7. Dezember 2010

Der Nikolaus war da...

...und die Augen unserer Kinder (17 und 13 Jahre ) haben gestrahlt wie bei Kindergartenkindern. Es war ein wunderschöner Abend mit gutem Essen, Gemütlichkeit und allem, was dazugehört. Und natürlich mit unserem Überraschungsgast, dem Nikolaus, und ich muss sagen, da werden selbst Erwachsene wieder zu Kindern. Es war so schön zu sehen, wie unsere Kinder sich gefreut haben, denn damit hatten sie ja nicht gerechnet. Anschließend gab es Mohnstollen, Plätzchen, Kartoffelsalat mit Würstchen und Bratäpfel. Ach, wie schön doch die Weihnachtszeit ist.

 Selbst gebackene Plätzchen, hmm

 Der kleine Engel hat auch ganz überrascht geschaut.

Ich glaube der Nikolaus war mit dem Schlitten da, perfekt.

Dann ist gestern noch ein Päckchen von der Antje angekommen, mit wunderschönen Duftsäckchen.
1000 Dank dafür, ich habe mich riesig gefreut.


Ihr seht, ich war wohl brav.
Claudia

Kommentare:

  1. .... es freut mich, dass es bei euch soo schön und feierlich war !
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Da haben die "Kinder" bestimmt nicht schlecht gestaunt! Tolle Idee und daß es gemütlich war kann ich mir gut vorstellen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia, lieben DAnk für deinen Besuch bei mir, nun schau ich doch auch mal eben schnell!! wie leider zur Zeit immer nur kurz mal rein!!
    Deine Idee den Nikolaus nach all den Jahren noch mal zu "bestellen" finde ich klasse und an den Reaktionen deiner Kinder! konnte man ja sehen, das es gut angekommen ist! Es freut mich das es so ein gemütlicher, besinnlicher Abend geworden ist, an den Ihr sicher noch lange denken werdet!
    Dir ganz liebe Grüße von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    es freut mich, daß ihr einen so schönen Nikolaustag verlebt habt. Da kann man doch mal wieder sehen ..... es kommt nicht auf das Alter an. Es ist diese besondere Stimmung in der Vorweihnachtszeit und auch die damit verbundenen Erinnerungen an die Kindheit. Eine schöne Idee mit der du deiner Familie eine große Freude bereitet hast.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia - klasse das der Nikolaus - auch noch bei den Grossen ankommt -s chön das ihr einen gemütlichen Tag hattet....gglg tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ja für den "echten" Nikolaus ist man glaub ich nie zu alt. Schön, dass ihr so einen schönen Nikolausabend hattet.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. liebe claudia,
    wir haben auch dieses geschirr und wir lieben es!!!
    schön, dass ihr einen so schönen tag hattet!
    liebe adventsgrüße, elvi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    so ein schöner Tag!! Toll, dass Deine Kinder sich über den Nikolaus so gefreut haben :-)
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. vielen, vielen dank... das war so lieb von dir!

    wünsche dir einen schönen 3.advent.
    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen