Samstag, 4. Dezember 2010

Psst, ich verrate Euch was

Bei uns kommt am Sonntag der Nikolaus. Ja, ich weiß, der kommt bei Euch auch. Aber bei uns kommt der wirklich, so mit Sack und Rute. Die Geschichte muss ich Euch erzählen. Ein Freund von mir spielt in unserem kleinen Dorf Jahr für Jahr den Nikolaus. Die Eltern von kleinen Kindern können ihn bestellen und dann geht er von Haus zu Haus und bringt die Gaben für die Kinder vorbei. Jetzt sind unsere beiden Kinder ja schon 17 und 13 Jahre alt, also aus dem Nikolausalter heraus. Er war auch schon jahrelang nicht mehr bei uns. Und als ich ihn  letzte Woche ( diesen Freund) getroffen habe, da kam mir ganz spontan die Idee, er könne ja auch bei uns noch mal vorbeikommen. Wir fanden die Idee klasse, und so kommt am Sonntag bei uns der leibhaftige Nikolaus vorbei. Das wird bestimmt eine große Überraschung, denn außer mir und dem Nikolaus weiß keiner etwas davon. Ich berichte Euch dann später, wie es war, aber nichts verraten.


Ich wünsche Euch allen einen schönen 2.Advent und einen herrlichen Nikolausabend.
Claudia

Kommentare:

  1. :))
    Hallo!!
    Ich habe nur eine Frage-was soll ich machen dass kann ich meine Seite auf andere sprache Übersetsen...?Wie hast das auf sene Seite fest aufgesetz???
    ich wunsche ain schönen Tag,und ich besuche dich wieder.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    für den Nikolaus kann man nie zu alt sein und die Freude wird sicherlich sehr groß sein!!! Tolle Idee!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Na die werden Augen machen liebe Claudia!

    Tolle Idee.....
    Liebe Abendgrüße von der Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia - sehe deinen neue Heade - na das hat doch super geklappt - freue mcih für dich... du hast auch schon so grosse Kinder - da bin ich aber gespannt was die sagen werden- wenn der Nikolaus kommt- freue mich auf deine Bericht...glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Ha, ja, auch in dem Alter kann das durchaus nochmal eine Überraschung sein!!! Ich bin gespannt... ich würde wohl auch "blöde" gucken...Viel Spaß und viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    da bin ich mal gespannt wie Deine Familie schaut..;-))
    Tolle Idee!!
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    na Da wird die Familei aber Augen machen bei so einer Ueberraschung.
    Ihr habt sicher viel freude.

    Herzliche gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    was für eine süße Geschichte - bin gespannt, wie die Familie reagiert hat ;)!! Vielen Dank auch, für die lieben Geburtstagswünsche und eine wundervolle Woche,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das ist ja eine famose Idee, ich glaub´ die merk ich mir für´s nächste Jahr, es ist doch einfach zuuuu schön, wenn keiner mehr damit rechnet!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    das ist ja eine schöne Idee...bin schon ganz gespannt was deine Lieben dazu sagen. Ich finde ja für den Nikolaus ist man nie zu alt!!!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit Nikolausi, Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee, aber biete bloß keinen Grog an, sonst ist die ganze Mannschaft schwankend, herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia ,
    für den Nikolaus ist man doch nie zu alt !!!
    Gaaanz tolle Idee hast Du Dir einfallen lassen !
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen