Sonntag, 16. Januar 2011

Frühling in unserem Haus










So, am Freitag haben wir die Weihnachtsdeko verpackt. Kaum sind alle Kisten verstaut, packen mich Frühlingsgefühle, und da gehört für mich die Farbe "Rosa" unweigerlich dazu. Also habe ich mir erst einmal rosa Tulpen gekauft. Schon sieht die Kommode im Flur nach Frühling aus.
Dann habe ich in meinen Stoffen gewühlt. Ich wollte mich mal wieder an einer Patchworkdecke versuchen und haben mir schon im vergangenen Herbst Stoffe dafür ausgesucht, rosa mit mintgrün kombiniert. Das sind so schöne leicht Farben. Eigentlich sind wir ja vom Kalender her noch meilenweit vom Frühling entfernt, aber das ist jedes Jahr bei mir so. Wenn der Weihnachtsbaum weg ist, dann will ich Frühling, egal wie es vor der Haustür aussieht.
So jetzt bin ich einfach still und zeige Euch meine Rosabilder.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    nach den langen grauen Tagen, endlich wieder Sonne und Frühlingsblumen, das tut gut. Auch ich habe schon frühlingshaft dekoriert - trotz des Wissens um den noch kommenden Schnee. Aber vielleicht gerade deshalb. Die Stoffe sind wunderschön - bin gespannt, was daraus entsteht!

    Liebe Grüße

    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ja Farbe braucht man unbedingt nicht wahr liebe Claudia!! Bei Dir hat ja ein wunderschöner Tulpenstrauß Einzug gehalten, leider bekomme ich hier zur Zeit nur buntgemischte Tulpen, oder rot, orange und gelb, also das o8/15 Programm und damit kann man mich wirklich nicht locken!
    Auch deine pastelligen Stoffe gefallen mir sehr und diesmal hast Du deine Thermoskanne mal ganz nah herangeholt... sie sieht richtig schön aus!!
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    da ist der Frühling ja schon richtig eingezogen bei dir. Die Stöffchen sind ja traumhaft schön, das wird bestimmt eine wundervolle Decke. Ich bin schon sehr auf das fertige Stück gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia!
    Als ich dein Foto mit den wunderschönen Tulpen sah, dachte zuerst,hä, das kenn ich doch...ich hab nämlich heute auch Fotos mit Tulpen in meinen Blog gepostet...vielleicht hast du ja Lust mich mal zu besuchen??
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia...ja frische uns rosa müssen jetzt her...und weißt du was??die stoffe hab ich auch!!sie sind traumhaft nicht wahr??mal sehn was du draus zauberst...lg und ich komm jetzt öfter!!!!von colli

    AntwortenLöschen
  6. hallo nochmal...jetzt wollt ich dich verfolgen und kann nichts anklicken??wo hast du es versteckt???lg colli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ja rosa ist echt meine Frühlingsfarbe.
    Was glaubst du, wie ich mich gefreut hätte, wenn du mit am Kaffeetisch gesessen hättest.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    dein Blog ist sehr schön,wollte mich als Leserin eintragen,finde leider nirgends eine Liste.Rosa ist eine ganz tolle Farbe,so frisch frühlingshaft.Einfach sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    ja, rosa ist einfach eine erfrischende und zudem auch romantische Farbe... du weißt ja, ich liebe sie auch. Meinetwegen darf der Frühling schon Einzug halten - das Wetter war zumindest bei uns in den letzten Tagen herrlich und heute haben die Vögel um die Wette gesungen... so mag ich das. Aber das Jahr ist noch so jung, da wird uns der Winter bestimmt noch mal einholen.

    Deine Stoffe sind fantastisch und daraus wirst du bestimmt etwas wunderschönes zaubern. Viel Spaß dabei.

    Lieber Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    oh ja, super gerne!Ich verlinke dich auch,ja?Sonst verliere ich die wieder bei so vielen Blogs!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia .... ach einfach herrlich- so Tulpen bringen den Frühling ins Haus - Rosa gehört ja auch zu meinen Lieblingsfarben und wenn ich deine schönen Stoffe sehe - geht mir das Herz auf... bin schon auf das Ergebnis gespannt....danke auch für deine Glückwünsche - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia, ich bin noch ein Blogneuling und surfe mich mal so durch. Dabei bin ich bei dir gelandet. Tolle Bilder zeigst. Mir haben es auch die rosa Tulpen angetan, Ich finde das ist die schönste Farbe . Lecker fand ich auch deine Marshmellowherzen. LG, Christine

    AntwortenLöschen