Mittwoch, 23. Februar 2011

Eiskalte Tage

Richtige eisige Kälte haben wir hier im Westerwald. Aber der Frost zeichnet wunderschöne Bilder und die Sonne scheint dazu. Ich denke das werden wohl die letzten Züge des Winters sein. Ich freue mich jetzt wirklich auf den Frühling,  obwohl ich die vergangenen Tage herrlich fand und viel Zeit draußen verbracht habe.
Jetzt kann aber der Frühling kommen. Ich habe schon Blumen-  und Gemüsesamen gekauft und die sollen so langsam in die Erde. Meine Ungeduld wächst, wie jedes Jahr um diese Zeit.





Bis bald
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder zeigst du uns.Deine Becher sehen ja total schön aus.Und in den Garten zugehen und alles einzupflanzen,ja,da hätte ich jetzt auch Lust zu.Aber ich hier ist es auch noch bitterkalt.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, ich habe zwar keinen Garten (und das als Gärtnerin!) aber auch mir juckt es in den Fingern mich an der Blütenpracht auszulassen. Bin mal gespannt habe im Herbst zwei große Kübel mit Tulpenzwiebeln bestückt, sie schauen auch schon ein wenig hervor, wie das ganze aussieht. Ich habe extra besondere Tulpen in ausgesuchten Farbkombinationen genommen. Falls das ganze einen schönen Anblick bietet werde ich auf jeden Fall ein Foto einstellen!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. ... meine auch (so langsam) :o)
    Hab einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    du sprichst mir aus der Seele. Ich scharre auch schon in den Startlöchern und sehne den Frühling herbei. Freue mich auf die ersten warmen Sonnenstrahlen, die bunten Frühlingsblüher in den Beeten und auf das Buddeln in der Gartenerde. Lange kann es nicht mehr dauern!
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    bei uns in der Pfalz war es heute morgen auch eisig....brrr...trotzdem war es mit Sonnenschein ein wunderschöner Tag..;-)
    Ich habe auch schon geplant und eingekauft für den Garten, aber ein bisschen graust es mir schon vor der vielen Arbeit..
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos. Ich habe auch Lust zum buddeln und wühlen in der Erde. Blumen habe ich noch nicht gekauft, aber Samen zum vorziehen. Ich freue mich immer, wenn sie aus der Erde luken und schon ein wenig Gartenfeeling bringen. ;o)
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hej Claudia,

    frag mich mal....

    hier ist ja auch noch Dauerfrost und Schnee...

    Wenn ich Bilder von Frühling und Sommer sehe, ist es nahezu unvorstellbar, dass man dann nur in leichten Sachen durch den Garten wandeln kann, oder?

    Ich könnte soooooo gut, alles neu bepflanzen & etwas Farbe in den Garten bringen (und vor allem etwas aufräumen dort), aber noch ist ja alles festgefroren... also: ich kann Dich gut verstehen!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe so sehr, daß Du recht hast und der Frühling bald kommt. Heute morgen beim ersten Blick aus den Fenster war aber leider Winter nochmal zurück. Aber die ersten Schneeglöckchen hab ich beim Spaziergang am Montag schon gesehen, es gibt also Hoffnung !

    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Claudia kann dich gut verstehen, mir geht es auch so;o((

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich hab schon riesige Frühlingssehnsüchte und große Lust, endlich wieder Blümchen zu setzen und wachsen zu sehen, liebe Claudia! Ich hoffe also sehr, du hast Recht mit deiner Prognose, das werden die letzten Züge des Winters sein (bei uns schien gestern und heute zwar die Sonne, aber die Minus 10 Grad haben einem gefrierende Tränen aus den Augen getrieben...)
    Ganz herzliche Frühlingssehnsuchtsgrüße von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns war es auch eisig, liebe Claudia.......aber das wird ;)).....gestern war es schon deutlich milder!!! Vielen Dank auch, für deine lieben Zeilen......ja, für die kleinen Mäuse muss man ganz schön fit sein, sie sind unglaublich schnell (und sooo süß) und hecken allerlei Schabernack aus ;))!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. liebe claudia,
    bei uns war es die letzten tage auch sehr eisig.
    aber heute war es doch schon ein klein wenig wärmer.....blumensamen warten darauf ausgesät zu werden....na ja ein bißchen wird es noch dauern bisman wieder in der erde buddeln kann.
    zu den grannys...ich vernähe jeden einzelnen faden
    nix mit schummeln.
    wünsche dir ein traumhaftes wochenende und alles liebe

    AntwortenLöschen
  13. selbergehäkelt ...fragt mona
    liebe grüße

    AntwortenLöschen