Sonntag, 8. Mai 2011

Sonntagmorgen - viertel nach sechs im Westerwald





Ja, ich bin schon wieder unterwegs. Es ist herrlich draußen und außerdem möchte ich euch zeigen, was wir gestern gemacht haben. Anfang des Jahres habe ich schon mal in einem Post geschrieben, dass ich gerne unseren Garten umgestalten würde. Und gestern am späten Nachmittag habe ich, so ganz spontan wie immer, mit dem Vorgarten angefangen. Und dann kam mein Mann nach Hause und hat  mir natürlich geholfen. Wir haben dann Randsteine ausgegraben, Rasen abgestochen und umgegraben, bis spät in den Abend hinein. Ich mache diese Arbeit sehr gerne, Landschaftsgärtner stand auf meiner Berufswunschliste damals mit ganz oben. Und es ist wunderschön geworden. Jetzt muss ich noch ein wenig neu pflanzen, aber dafür ist es mir momentan einfach zu trocken. Außerdem hatte die Gärtnerei ja schon zu. Das mache ich dann nach dem großen Regen, auf den ich als Hobbygärtner schon so lange warte.
Also bis dann
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, hmmm Landschaftsgärtner... ich habe ein Jahr als Landschaftsgärtnerin gearbeitet um auch dort mal reinzuschnuppern und kann Dir sagen, das Du Gestaltung eines Privatgartens nicht sehr häufig machst. Ich z.B habe überwiegend Steinarbeiten mitgemacht, Garageneinfahrten, Park- und Reitwege, Hauseingänge, Kantsteine gesetzt usw. sehr viel Pflegearbeiten und in der ganzen Zeit nur 2 Privatgärten was dann etwas besonders war. Ausserdem wäre es mir auf Dauer wirklich zu hart gewesen, denn schlepp mal über eine Woche hinweg jeden Tag Pflastersteine ;)) oder schaufel eine sehr lange Garageneinfahr von Hand aus, da der Radlader auf Grund von extrem starken Regen im Boden einsinkt. Die Arme wurden dabei länger und länger!!
    Aber trotzdem fand ich es schön und habe eine Menge gelernt.
    Nun ruh Dich heute aus und geniesse deinen Muttertag :)
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist Euer Vorgarten geworden. Hoffentlich kommt bald der ersehnte Regen.

    Gela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo guten Morgen Claudia ,
    schön ist es bei dir , darum bleibe ich auch hier .
    Schön ist dein Vorgarten geworden . Hoffe du bekommst bald den so sehr ersehnten Regen . Auch hier ist es so trocken , man kommt kaum mit dem Gießen nach .
    Wünsche dir eine schöne Ausbeute beim Gärtner .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  4. Viel Arbeit habt ihr da. Sieht fast wie in unserem Vorgarten aus. Ich meine vom geschwungenem Beet her gesehen.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen