Freitag, 15. Juli 2011

Ist sie nicht schön?

Diese wunderschöne Orchidee hat mir meine Mama geschenkt, einfach so.



Früher habe ich Orchideen nie gemocht, ich hatte einfach kein Glück mit diesen Pflanzen. Dann hat meine Freundin mir gesagt, ich würde sie zu sehr betüddeln. Jetzt lass ich sie mehr oder weniger links liegen und nun sie gedeihen  prächtig. Mittlerweile habe ich eine ganze Sammlung, keine gekauft alle geschenkt bekommen und sie blühen um dir Wette. Aber besonders schön ist die von meiner Mama.
Schönes Wochenende
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, genau das ist es, man meint diese Pflanzen brauchen extrem viel Aufmerksamkeit...aber nein das mögen sie nicht so sehr und wie Du feststellst danken sie es Dir mit herrlicher Blütenpracht :))
    Viel Freude daran und einen schönen Tag wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Orchideen sind ein Traum! Leider habe ich nicht die passenden Fenterbänke dazu und sie haben nicht so viel Platz... Das Mamaexemplar ist aber besonderns schön!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Die Orchideen ist wunderschön,ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die Orchidee ist wunderschön und ich wünsch dir gaaaanz viel Freude mit ihr!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    ich bin auch ein "Orchideen-Neuling" und habe mir im März ein weisses Exemplar gekauft. Sie steht auf der Fensterbank und hat immer noch reichlich Blüten. Eine wahre Freude!

    Dein blog gefällt mir gut, ich werde mich gleich mal als Leserin eintragen.

    Herzliche Grüße

    Britta (Rosenliebhaberin)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    wunderschön ist deine Orchidee. Ich hab auch welche, doch irgendwie mögen sie mich in diesem Jahr nicht so, sonst die Jahre haben sie so schön geblüht, doch in diesem....naja was solls, wird bestimmt wieder.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  7. Wie ich deinen Post so les, wollt´ ich grad sagen: Ach je. Ich und Orchideen, das klappt nicht. Die gehen immer ein.

    Dann les ich weiter und du schreibst, das gleiche Problem bei dir. Wahrscheinlich hab ich meine dann etwa auch totgeflegt? Uuaah doppelt schlechtes Gewissen!
    Mmh vielleicht sollte man dieser Liebe doch noch mal eine Chance geben. Mit gesunder Vernachlässigung. Danke für den Tipp.
    Ganz liebe Grüße!
    Schönes Wochenende und viel Spaß beim kriminalistischen Fädenvernähen!
    Sascia

    AntwortenLöschen