Donnerstag, 29. September 2011

Efeu

Ohne Frage gehört Efeu zu meinen Lieblingspflanzen, egal ob im Garten oder im Haus. Vor einiger Zeit habe ich dann in einem Blumenladen mal ein Efeuherz gesehen, sündhaft teuer. Also schnell ein kleines Pflänzchen gekauft und gezüchtet, und siehe da, so entsteht ein Efeuherz.
Übrigens, das Rankgerüst habe ich aus einem Metallkleiderbügel geformt. Die bekommt man in jeder Reinigung.




Liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia.... das gefällt mir supergut... hatte ich auch mal so schön grün nun will das Efeu nicht mehr...wenn ich das so sehe muss ich das unbedingt austauschen...sonnige Grüsse von der tina

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kommentar ist weg... komisch

    also herrlich schön ...gefällt mir auch sehr gut... das mit dem Bügel mache ich auch immer so....sonnige grüsse tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    dein Efeu-Herz ist ein Traum.
    Wunderschön in Szene gesetzt.

    Danke für den tollen Tipp mit dem Bügel, werde ich mir sofort merken.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend,
    Mary

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ja selbst ist die Frau nicht wahr und sparsam obendrein lach!!
    Wäre doch gelacht wenn man das, gerade bei Efeu, nicht selber hinbekommt.
    Dein Efeuherz sieht auf jeden Fall super aus!
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ich habe Dich auf Anja (Min Hus) Seite entdeckt ;-).
    Das ist eine tolle Idee - so einfach und sieht wunderschön aus!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne sonnige Zeit von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia.
    Hübsch dein Efeuherz wirkt immer sieht wunderschön aus.Und vor allen Dingen selbst gemacht.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen schönen Feiertag.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    toll sieht Dein Efeuherz aus:)) Die Idee mit dem Bügel ist gut...

    ich wünsche Dir einen schönen Feiertag:))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ups ist er jetzt drinne? Also nochmal:O) Hallo Claudia,,die Bilder finde ich supi und ich liebe Efeu,,ich selbst habe auch einige im Garten und benutze sie zum Binden von diversen Türkränzen,,aber Deine variante ist ein toller Blickfang,ich wünsche Dir eine sonnige Woche Belinda

    AntwortenLöschen
  9. Hej Claudia,

    ich liebe Efeu auch - sehr zum Mißfallen meiner Nachbarin und des Wunscherfüllers.... es kriecht langsam durch unsere Gärten.

    Dein Herz ist klasse!!!!

    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen