Donnerstag, 15. September 2011

Herbst

Und ehe wir uns vergucken ist der Herbst da.
Gestern war ein herrlicher Tag, genauso wie ich es mag. Sonne, blauer Himmel und angenehm warme Temperaturen. Ich hab den ganzen Nachmittag im Garten gewurschtelt. Abends arbeite ich immer noch gerne in der Küche, also habe ich noch Salzgemüse fertig gemacht, Zucchini verarbeitet und Kompott gekocht.
Nachdem mein Papa mich die ganzen letzten Tage mit Pflaumen versorgt hat, fängt er jetzt damit an, mich mit Äpfeln zu bombardieren. Mal sehen, was ich alles damit mache, denn die Apfelernte in diesem Jahr ist riesig und da kommen sicher noch mehr auf mich zu. Ihr seht es gibt zur Zeit eine Menge zu tun, aber ich mag diese Herbstarbeiten sehr.
Übrigens, wenn noch jemand ein schönes Apfelrezept hat, dann sagt doch bitte Bescheid. Apfelmus und Apfelkuchen haben wir schon genug.





Habt eine  schönen Tag
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich liebe ja getrocknete Apfelringe - mit etwas Zitrone beträufelt werden sie bei ca. 50 Grad im Backofen ein paar Stunden getrocknet, sofern man keinen Dörrautomat hat - nee, ich leider auch noch nicht.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Claudia,

    witzig, dass Dein Vater Dich ständig mit Obst bombadiert... aber es ist dieses Jahr auch wirklich sehr viel.

    Ich habe letztes Jahr die Bratapfelmarmelade von Nora gemacht... lecker für die Winterzeit:

    http://seelensachen.blogspot.com/2010/01/bratapfelmarmelade.html

    Vielleicht hilft es Dir ja? ;O)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    mir geht es genauso wie Dir. Nachdem ich die letzten Wochen alles mögliche aus Pflaumen gezaubert habe, schaue ich jetzt schon mit großen Augen auf den Apfelbaum. Es ist einfach unglaublich, wieviel der dieses Jahr trägt. Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich habe gestern auch Apfelspalten gemacht die halten lange und sind ein
    kalorienarme aber leckerer Fernsehsnack
    Ich wünsche dir auch einen tollen Tag!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen