Freitag, 9. September 2011

Küchenfliesen im Badezimmer

Das wollte ich euch immer schon mal zeigen. Als vor einigen Jahren im Dachgeschoss das Bad gebaut werden sollte, da hatte ich echt Probleme mit der Gestaltung. Diese normalen Fliesen kamen für mich überhaupt nicht in Fragen und bei Holz hatte ich immer so etwas Bedenken wegen der Feuchtigkeit. Also habe ich mich für Küchenfliesen entschieden. Mein Mann hat zuerst geglaubt, ich mache einen Witz, aber er kennt mich ja.
So, und dann haben wir Küchenfliesen im Bad verlegt, und ich muss sagen, auch heute noch gefallen sie mir richtig gut.
Jetzt möchte ich gerne ein Handtuch passend zum Bad stricken und habe dafür auch schon Garn gekauft. Das ist aber nur bis 40 Grad waschbar. Mal sehen, vielleicht kann man es ja auch auf 60 Grad waschen. Ich denke ich probiere es mal aus.




Schönes Wochenende
Claudia

Kommentare:

  1. Die Fließen sind wunderschön.
    Ich sehe auch keinen Grund, warum sie nicht ins Bad sollten.

    Viel Spaß beim stricken.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    dieses Fliesenmuster, das an den Ecken zusammentrifft ist ja wirklich genial, gefällt mir gut - übrigens, das Garn wird die 60 überleben, aber die Farbe "blaut" wahrscheinlich aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen richtig toll und garnicht nach Küche aus.

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Die Fliesen sind superschön, sie strahlen sehr viel Wärme und Gemütlichkeit und vor allem Nostalgie aus. Genau mein Ding. Wobei unser Bad klassisch grau ist und einen französischen Waschtisch beherbergt, was ich aber auch schön finde. Und die Farbe des Garns passt perfekt zu Deinen nostalgischen Fliesen.
    In Flur und Küche wollte ich creme und braune Fliesen im Schachbrettmuster (war hier ursprünglich mal so gewesen in unserem Jahrhundertwendehaus). Wir haben ewig gesucht und zig Fliesengeschäfte abgefahren. Als ich dann die passenden gefunden habe, war der Preis allerdings unerschwinglich. Naja, jetzt haben wir nur cremefarbene Fliesen, sieht nett aus, ist aber nicht mein Traum. Manchmal muß man halt Kompromisse machen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Diese Fliesen sind wundervoll und manchmal müssen Männer eben vom Gefallen erst überzeugt werden. Meist kommt wenns fertig ist der Satz Ja Schatz hast Recht gehabt.

    Das ist dann wie Öl auf meine Glieder.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia
    Mir gefallen die Fliesen auch.
    Da bin ich mal gespannt, wie es "neu bestückt" aussieht. Die Farbe passt super.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    die Fliesen sehen wunderschön aus.
    Ich liebe die Kombination der Farben Weiß
    und Blau!!
    Sie strahlen so viel Frische und Klarheit aus.

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  8. claudia die sehen super aus...warum auch nicht insbad.... mache grad stoffblumen von Hand... viel Arbeit aber die sehen so klasse aus.... demnächst im Blog... wünsche dir ein schönes WE...lg tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    warum sollen denn Küchenfliessen nicht aus ins Badezimmer passen...das dass wunderschön aussieht kann man hier bei Dir bestaunen lach!!
    Viel Spaß bei der weiteren Gestaltung wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen