Sonntag, 29. April 2012

Turbulente Zeiten

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber es gibt mich noch.
Turbulente Wochen liegen hinter uns und auch noch vor uns. Nachdem unsere Große ja mit dem Kopf schon beim Studium in Hamburg war, geht sie nun doch nach Münster, auch nicht schlecht.
Aber das war eine ganz lange und schwierige Entscheidung für sie, die wir ihr nicht abnehmen konnten und auch nicht abnehmen wollten. Jetzt bereiten wir uns auf "große Termine" vor. Da wären zunächst der Tanzabschlussball von unserem "Kleinen" und das bedeutete: Anzug und Schuhe kaufen. Wir haben Tränen über diesen Kerl gelacht, aber ich sag euch, ich habe das Bundesverdienstkreuz verdient. Dann kommt seine Firmung ( der Anzug lohnt sich also wirklich ) und anschließend Abiturentlassungsfeier.
Da wundert man sich, dass die Zeit so schnell vorbei geht, aber es bleibt ja kaum Zeit zum Luft holen.
Jetzt freuen wir uns erstmal an der Sonne. Gestern waren wir natürlich den ganzen Tag bei herrlichem Wetter auf dem Hockeyplatz und heute auch, wo sonst?





Also bis demnächst
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    schön wieder von Dir zu hören und wahrlich das sind ja alles richtig große Anlässe mit denen Du zur Zeit beschäftigt bist!
    Das mit dem dem Bundesverdienstkreuz lege ich mal in Richtung Einkaufen,nicht Gefallen, tausend Geschäfte abklappern obwohl keine Lust mehr dazu, Nerven bewahren bei der Mutter, Krise beim Sohn, usw. aus....liege ich da richtig???
    Nun Münster ist auch eine tolle Unistadt und ich drück deiner Tochter die Daumen das es dass ist was sie sich wünscht und erhofft!
    Ich habe heute endlich auch mal Zeit und habe für Euch einen Post über die langsamen "Fortschritte" bei der Badrenovierung eingestellt...komm doch mal vorbei, aber ich warne Dich es wird eine staubige Angelegenheit grins!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia...ja das kenne ich zu gut.... die Entscheidung müssen die Kinder alleine Treffen...man kann nur seinen Rat geben... und alles wird gut...auch die Selbstständigkeit... Lernen fürs Leben - hört sich vlt. doof an ist aber so.... abkapseln von zuhause das tut ihnen gut.... bei uns ist grad auch immer was los..... die kleine mitten in den Abschlussprüfungen der Realschule - zwei Geburtstag diese Woche - mein GG und meine Grosse.... wünsche dir eine schöne Woche - lg von der tina

    AntwortenLöschen
  3. Na, meine liebe Claudia hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    AntwortenLöschen