Samstag, 21. April 2012

Zauberbaum - Kletterbaum - Kindheitserinnerung

Da steht er wieder in all seiner Pracht. Wir warten in jedem Frühjahr ganz ungeduldig darauf, dass er endlich blüht und jetzt ist es wieder so weit. In der Dämmerung hat man das Gefühl, dass der Baum leuchtet, so sehr ist er von Blüten übersät. Ich glaube für unsere Kinder wird er eines Tages zu ihren Kindheitserinnerungen gehören. Jedes Jahr erfreuen wir uns erst an seinen Blüten und später dann klettern wir rauf, essen seine Kirschen und spucken die Kernen um die Wette. Und ich alte Mama mach natürlich mit. Das ist immer ein großer Spaß und gehört zu unserem Jahreskreislauf.



Es müsste nur so langsam mal wärmer werden. Wir haben teilweise immer noch Minusgrade.
Schönes Wochenende
Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen