Sonntag, 26. August 2012

Es sieht so aus, als wäre der Herbst schon unterwegs. Es ist dunkel, kühl und windig hier bei uns im Westerwald. Ich mag den Herbst eigentlich sehr, aber da wir nur einige Tage Sommer hatten , käme der mir jetzt doch etwas zu früh.
Nächstes Wochenende findet bei uns im Dorf dir berühmte Kirmes statt. Eigentlich haben wir da immer superschönes Wetter, danach lässt sich dann der Herbst wirklich nicht mehr verleugnen, aber alles zu seiner Zeit. Der Herbst hat so etwas Beruhigendes, alles läuft langsamer und gemütlicher ab, und ich liebe die bunten Farben, die er mitbringt. Handarbeitstechnisch habe ich mich schon vorbereitet. Ich suche nur noch ein schönes Strickmuster für einen Poncho. Vielleicht hat ja jemand von euch da einen Tipp für mich.
Was mir zur Zeit wirklich schwer fällt, ist das Fotografieren. Mir fehlen einfach schöne Motive oder vielleicht auch einfach der Blick dafür. Jetzt bin ich niemand, der jede Woche das Haus umdekoriert und mein Garten gibt momentan wirklich nicht viel her. Na ja, das wird sich wohl hoffentlich auch bald wieder ändern.

Das sieht doch wirklich schon nach Herbst aus, oder?
 
Und die Trauben sind auch schon da
 Claudia

Kommentare:

  1. N'abend liebe Claudia,
    tja heute würde ich Dir zustimmen was den Einzug des Herbstes angeht, denn es hat den ganzen Tag mit wenigen,kurzen Unterbrechungen nur geregnet und die Temperaturen sind ordentlich gefallen. Ich hätte gerne noch einige schöne Sommertage, da es auch mir viel zu kurz sommerlich war :)
    Aber mal sehen was noch kommt. Ich hänge im Moment auch im Sommer-,oder sollte ich nun doch lieber Herbstloch sagen. Eigentlich bin ich schon vor einiger zeit für die Wohnfragen getaggt worden, kann mich aber nicht richtig aufraffen um einen neuen Post einzustellen. Naja am Mittwoch ist mein letzter Urlaubstag und dann geht es auch bei mir wieder andersrum, vielleicht steigert das dann auch meine Motivation ;)
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Bei uns war es auch sehr herbstlich heute und ich liebe den Herbst sehr (aber nur trocken!). Aber Besserung ist ja schon in Sicht.
    GGGLG
    Silke
    (die sich jetzt eine Kerze anzündet)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!
    Bei uns sieht's auch schon ein bisschen nach Herbst aus - und heute Morgen hatten wir gerade mal 11 Grad. Dafür am Nachmittag dann wieder fast 30...
    Schöne Trauben wachsen bei dir im Garten!!!
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen