Mittwoch, 1. August 2012

Nelly Moser

Ich bin ja immer schon ein großer Clematisfan gewesen, aber was unsere uralte Nelly Moser in diesem Jahr zaubert, das ist schon ein Traum. Sie ziert jetzt schon fast 20 Jahre unseren Garten. Früher hat sie unsere kleine Villa Kunterbunt geschmückt. Als dann die Kinder größer wurden haben wir die Villa Kunterbunt abgebaut und diese Eisenbank aufgestellt. Damals habe ich die Clematis komplett abgeschnitten, aber das hat sie mir, Gott sei Dank, nicht übel genommen. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass sie irgendwann zweimal im Jahr geblüht hat. Tut sie aber in diesem Jahr. Und die 2. Blüte ist noch größer als die 1. Blüte, aber seht selbst.







So, und jetzt muss ich ganz schnell wieder vor den Fernseher - bügeln!!!
Claudia

Kommentare:

  1. Die Nelly Moser hatte ich in meinem früheren Garten und Deine ist wirklich besonders schön. Ich mag ihre zartrosa Farbe und den etwas kräftigeren Mittelstreifen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wooow, ist das eine Pracht!!!

    LG, Elvira

    AntwortenLöschen