Sonntag, 9. September 2012

Rosen- und Sonnenblumenmuffins

Ich habe mal wieder Muffins gebacken, sehr zur Freude meiner Kinder. Samstag ist ein Tag, an dem ich oft den ganzen Vormittag in der Küche werkel. Dann habe ich Zeit und kann mich dranhalten. Da wird vorgekocht, gebacken und auch ausprobiert. Ich habe mir vor einiger Zeit mal Fleximuffinformen gekauft, Rosen- (was sonst) und Sonnenblumenformen, und das funktioniert wunderbar. Wenn ich dann schon mal die Küche verwüstet habe, dann backe ich gerade für eine Großkompanie und friere ein. Und da ich unsere Kinder ja ganz leicht mit Essen jeglicher Art glücklich machen kann, lohnt das sich immer.


So, und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag
Claudia

Kommentare:

  1. Hej Claudia,
    die sehen ziemlich lecker aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die kleinen Törtchen sehen zum Anbeissen aus. Die Röschen-Muffins gefallen mir besonders gut!!!

    Wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße hier ....
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaaaaaaaaaaaa liebe Claudia.. diese Form hab ich auch.. Danke fürs Erinnern.. die muß ich unbedngt mal wieder machen.. so schön schaut das aus.. endlich kommt die Zeit.. wo ich wieder viel viel backe.. im Hochsommer kommt man irgendwie net dazu..
    hab einen schönen Sonntag..
    ggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmm, das sieht ja köstlich aus und klingt auch so, liebe Claudia! Ich habe auch Fleximuffinformen, aber leider keine Rosen, bloß kleine Gugelhupfformen und Herzen. Trotzdem fühle ich mich inspiriert, mir geht's da wie Susi, über'n Sommer macht Backen nicht so viel Spaß, aber jetzt kommt wieder die richtige Jahreszeit dafür!
    Dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen zu meinen Fotos bzw. zu meinem Inderfoto, ich hab mich sooo darüber gefreut!!! :o)
    Ganz liebe Rostrosen-Montags-Grüße!
    Traude

    AntwortenLöschen
  5. Die Rosenmuffins sehen so lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. I did the same thing on Saturday ... lots of baking. Your rose muffins are so pretty. Best wishes, Tammy

    AntwortenLöschen
  7. die Muffins sind zum verlieben... wunderschöner Blog- werde öfters reinschauen...
    Grüssle
    Franziska vom Valnöt-Hus

    AntwortenLöschen
  8. Hzhz, ich bin einfach vom Herbstwind hier hinein geweht worden und finde deinen Blog richtig schön. Da lade ich dich doch gerne auf auf meinen Fotoblog zum Gegenbesuch ein.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Wieczorama (◔‿◔) mit lieben Grüßen

    AntwortenLöschen
  9. ....sind die schön... das wäre auch was für mich... ich backe ja nicht soooo gerne, aber wenn ich weiß, dass sie nachher schön aussehen, ist doch alles gut... ;O)

    Hab ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen