Sonntag, 14. Oktober 2012

Vorbereitungen

So ganz langsam geht es los.
Viele Jahre habe ich meine Weihnachtsvorbereitungen immer mit dem Sticken einer Weihnachtstischdecke begonnen. Aber irgendwann waren meine Schränke voll. Dann habe ich die Tischdecken verschenkt, aber irgendwann hatten die anderen auch die Schränke voll. Daraufhin wurden Strümpfe, Jacken und Pullover gestrickt, alles mögliche. Handarbeiten gehört für mich zum Herbst, zum Winter und besonders zu Weihnachten. Nach vielen Jahren habe ich jetzt tatsächlich mal wieder begonnen einen Weihnachtsläufer zu sticken, sollen doch die Schränke voll sein. Ich habe einfach mal wieder richtig Lust darauf. Außerdem war das Motiv zu schön. Aber schaut selbst ( die Bilder sind mal wieder nicht zu toll, ich kann einfach nicht fotografieren).



Später koche ich mir einen Tee, schau Inspector Barnaby und fange meine Stickarbeit an.
Claudia

Kommentare:

  1. guten Morgen Claudia... klasse und ich sehe schon das Muster... herrlich schön... ich nähe auch schon für Xmas... man kann doch nie früh genug anfangen...gell.... wünsche dir einen schönen Tag und zeigst und die Decke wenn sie Fortschritte macht.... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auch wenn die Schränke voll sind, eine neue Decke ist doch immer schön. Ich habe früher auch viele Decken bestickt, aber einige davon sind wirklich "out", aber vielleicht mag man sie ja irgendwann einmal wieder hervorholen.
    Deine Decke wird sehr schön. Die Herbst und Winterzeit ist doch die schönste Zeit zum Handarbeiten.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia, oh Inspector Barnaby....... gehört zu meinen Lieblingsserien. Ich habe auch einige DVD´s davon. Die könnte ich mir immer und immer wieder anschauen. Ich wähle für mich heute "Miss Marple" aus, dazu schönen Tee und ein Stück Schokokuchen und dabei gestrickt. Hach... ich liebe es !!!!! Sticken möchte ich auch mal wieder, aber ich habe noch viel zu stricken und häkeln..... Ist ja so süß, dein Stickmotiv....
    Ich wünsche dir ein super gemütlichen Nachmittag bei I.B.
    GGlG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Claudia.
    Deine Weihnachtsdecke wird bestimmt sehr schön das Muster sieht hübsch aus.Genau die Schränke sind voll aber eine neue Decke ist auch schön.Da wirst bestimmt viel Freude daran haben.
    Schönen Sonntagabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    sticken macht doch so Spaß, und das Muster ist sehr schön.
    Ziemlich schwer dem zu widerstehen :)
    Oh Inspektor Barnaby liebe ich auch so sehr, danach kommt gleich Lewis!
    Und ich mag nur weiße Gummibärchen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, dass du einfach loslegen solltest, wenn dir danach ist - egal ob die Schränke voll sind. Hauptsache es macht dir Spaß!
    Hab eine schöne neue Woche, alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen